Sollte Bayern ein eigenes Land sein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja das fände ich toll 50%
Nein geht garnicht, Bayern gehört zur Bundesrepublik Deutschland 50%

10 Antworten

Nein geht garnicht, Bayern gehört zur Bundesrepublik Deutschland

ansonsten würde ich Rheinlandpfalz, Nordrhein-Westfalen, Bayern verschmelzen und eine Diktatur durchsetzen dann ist Bonn auch wieder Hauptstadt

😂 sorry nein es wäre nicht toll

Nein geht garnicht, Bayern gehört zur Bundesrepublik Deutschland

Ich habe zwar mit Bayern sehr wenig am Hut, aber ich fände es komisch, wenn es ein eigenes Land wäre.

Dann wäre mit einem Schlag mehr als die Hälfte des Finanzausgleichs im Bund weg. Da würden sich einige Bundesländer aber hübsch umgucken, vor allem das chronisch defizitäre Berlin.

Nein geht garnicht, Bayern gehört zur Bundesrepublik Deutschland

Nur wenn Meck/Pom dann auch ein eigener Staat sein darf.

Nein geht garnicht, Bayern gehört zur Bundesrepublik Deutschland

Der Staatsschutz würde auf den Plan erscheinen und einen Riegel davor schieben.

Auf dieses Verlangen hin, würden in DE und anderswo alle Glocken läuten und Handlungen wären an der Tagesordnung, welche an denen von Spanien und der EU abzulesen sind, was mit Katalonien geschehen ist und deren Verantwortlichen dafür

https://www.nzz.ch/meinung/katalonien-der-prozess-gegen-die-separatisten-ist-politisch-ld.1458487.