Sollte Alien Forschung in Deutschland staatlich gefördert werden?

6 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

wir sie doch ... es gibt Uni Projekte die sich damit beschäftigten. Die ESA legt Sonden Daten und Artefakte zur Menschheit bei, damit Aliens die Herkunft identifizieren können.

Die Wahrscheinlockeit dass es anderes intellentes Leben gibt wird als 100% angesehen, die Wahrscheinlichkeit, das wir Aliens begegnen ist aber nahe Null.

Es müsste ja die Zivilisation nicht nur intelligent sein, sondern auch noch interstellare Raumfahrt betreiben. Und dann "in der Nähe" sein, also so um Umkreis von 100 Lichtjahren .. und dann müssten sie unser Sonnensystem gerade in dem winzigen Zeitfenster besuchen, in dem es Menschen gibt, das sind bisher ca 10.000 Jahre von den 4.500.000.000 Jahren die die Erde existiert.

Und dann könnte das auch der Untergang der Menschheit sein, nicht dass die Marmenschen mit Kampfmaschinen kommen und die Erde "erobern" .. die Frage ist ja wie weitenwickelt diese Zivilisation ist. Unsere Vorstellung geht ja nur so weit, dass die grössere Computer und bessere Waffen haben könnten. Aber niemand weiss ob der Unterschied nicht ganz andere Dimensionen hat. So wie Darwin oder Humbold, die die Fauna fremder Länder faszinierend fanden und Schmetterlinge und Vögel "sammeln" gingen und sich keine Gedanken machten, ob die Schmetterlinge es gut finden würden aufgespiesst in Museumsvitrinen zu landen.

Es ist nicht so, als das wir ein schlechtes Schulsystem haben, das erneuert werden dürfte.

Kein Geld mehr für die Schule! Wir setzen auf Sachen die wir nicht wissen!

Bevor man es beispielsweise in die Bildung investiert - Gott bewahre! -, sollte es lieber in sowas fließen.

Nein, selbst die Engländer haben ihre militärische Einheit, die sich darum kümmern sollte eingestellt. Lediglich die USA jagt dem Hirngespinst der Alien noch nach mit großem Brimborium, nur fündig werden sie nicht, wie denn auch?

https://www.derstandard.de/story/2000141915436/keine-aliens-und-trotzdem-viel-zu-tun-hunderte-meldungen-an

die geben im Jahr schon mehr als viel zu viel für die All Missionen aus, wo man sich fragt, wofür ?? die Erde hat genug sinnlose Probleme, diese braucht kein andere Planet