Sollen die RAM-Chips wackeln, wenn man sie einführt und an den Seiten sichert?

4 Antworten

Auf die Einkerbung unten bei den RAM Riegeln achten, langsam einführen und am Schluss kräftig drücken. Der Sicherungsbügel stellt sich dann auch von alleine fest wenn Du sie korrekt und fest genug runter drückst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein bisschen Wackeln die eigentlich immer, auch wenn sie eingeklickt sind. Das ist dabei auch genau das worauf ich achten würde. Wenn sie eingerastet sind und der "Hebel" fest ist, musst du dir eigentlich keine sorgen machen. Wenn es nicht klappt, siehst du´s ja wenn du den PC startest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HSMSBS
Fragesteller

Hat jetzt geklappt, es bootet. Danke.

Du kannst die RAM module nur in eine richtung einsetzen.

Beachte das

Sie haben unten eine einkerbung, die mit dem Mainboard übereinstimmen

Zu deiner Frage. Sie sollten fest sein und nicht wackeln.

Dazu übst du gleichmäßigen druck auf beide Seiten aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HSMSBS
Fragesteller

Okay, danke.

ja leicht reindrücken , aber auch darauf achten das die lücke an der richtigen stelle ist , dann rastet die ponökle ein an den beiden seiten .

aber nur leicht . gewallt heisst immer ds du was falsch machst .

zooper  22.06.2022, 13:02

Außer beim festmachen vom cpu. Da ist Gewalt die Lösung :)