Darf der Distanzring beim Drosseln eines Mofas ein bisschen wackeln?

2 Antworten

Wenn sich Deine Frage auf zu grossen Innendurchmesser des Distanzringes gegenüber dem Wellenmass der Kurbelwelle bezieht, dann sehe ich hier durchaus im Betrieb unzulässige Unwuchten oder zumindest unerwünschte Vibrationen .

Du musst bedenken, dass die Kurbelwelle Deines Rollers mit ca. 4800 bis 6000 U/min (+) rotieren kann. Da kommt es nicht gut, wenn der Innendurchmesser des Distanzringes grösser als der Wellendurchmesser ist , und das Ganze dann unzentriert rotiert.

wenn die wackelt wie kannste die Drossel dann genau einstellen ?Kauf dir eine mit optimalen Sitz

EgorM
Fragesteller

Ich muss sie ja nur drauflegten und nichts einstellen. Also geht gar nicht mit der?