Ist Drossel schädlich?

2 Antworten

Wenn Du den Roller korrekt als Mofa nutzen willst, müssen auch ALLE Bauteile der dazugehörigen ABE eingebaut sein ! Der Distanzring gehört natürlich dazu. Dadurch dreht er dann halt bei 25 km/h so hoch wie z.B. bei 50 km/h ohne. Das ist halt so. Wie hoch der Motor drehen kann wird hauptsächlich durch die CDI bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, durch einen Variomatikanschlag wird die Lebensdauer des Motors deutlich herabgesetzt. Das liegt am höheren Drehzahlniveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonas234
Fragesteller

Und was kann ich dagegen machen wenn i h doch noch zusätzlich eine Gasschieber Drossel rein mach wird die Drehzahl doch nicht so hoch oder?