Soll man eigentlich die Menschen auf GF Sie-zen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein Sie-Zen nicht, weil… 89%
Vielleicht Sie-Zen, weil… 11%
Ja Sie-Zen, weil… 0%

9 Antworten

Nein Sie-Zen nicht, weil…

Hier wird niemand Wert darauf legen ! Mit dem DU sind einige mehr vertraut und es ist mehr ,,miteinander".

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein Sie-Zen nicht, weil…

...weil wir eine Community sind. Eine solche Connection ist durch ein positives Wir-Gefühl, beziehungsweise den Bezug auf eine positive Gruppenidentität verbunden.

Bild zum Beitrag

;-)

 - (gutefrage.net, Community, richtig)
Vielleicht Sie-Zen, weil…

Prinzipiell würde ich die Leute hier schon Duzen.Es sei denn die Person besteht darauf mit "Sie" angesprochen zu werden oder sie siezt mich selbst.Dann würde ich aus Höflichkeit&Respekt die Person auch siezen

Nein Sie-Zen nicht, weil…

Im Internet duzt man sich, gegenteiliges empfinde ich persönlich eher als unhöflich. Warum genau das so üblich ist, würde an dieser Stelle zu weit führen; die deutschsprachige Wikipedia hat diesbezüglich bereits eine sehr umfassende Diskussion geführt und diese auf nachfolgender Seite noch einmal aufbereitet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Warum_sich_hier_alle_duzen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Nein Sie-Zen nicht, weil…

In Foren ist es üblich, sich zu duzen.

Ich bin hier wahrscheinlich eher über dem Altersdurchschnitt, finde duzen aber angenehmer. Man kann auch mit "Du" höflich sein. Siezen schafft eine Distanz, die ich hier unangebracht finde.