Wieso schreiben einige Menschen "anders" mit "t" dahinter, also anderst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is ösi-sprache für anders. glaub das spricht man auch in einigen regionen deutschlands so aus als dialekt. such mal bei google dann wirste sehn das es so ist ; )

Analphabetensprache so wie aba usw.

du möchtest gar nicht wissen, was wir österreicher sonst noch so alles sagen. wenn man das hört oder liest und kein österreicher ist, hört sich das echt komisch an. ;P

weil hier manche leute schreiben wie sie sprechen und denken - ohne rücksicht auf auge und sonstiges