ich seh jeden tag anderst aus? WIESO?

3 Antworten

Dieses Problem habe ich auch. :-) Ich denke aber leider dass das eine ''Kopfsache'' ist. Du redest jetzt von der Schminke, aber es kommt auch darauf an was du an hast, in schwarzen Kleidern zum Beispiel wirkst du etwas schlanker als in hellen und dann wirkt dein Gesicht auch automatisch anders. Ich finde mein Gesicht immer schöner, wenn ich ein schwarzes Top oder Pulli trage ;-) Auch ein schwarzer Schal auf hellen Kleidern tut diesen Effekt. Klingt lustig, ist aber so! =) Das Gesicht bleibt immer gleich, wir sehen es nur anders, bzw. es wirkt anders. Optische Täuschung!

Vielleicht liegt es ja daran, obwohl du die gleiche Schminke benutzt, dass du dich immer ein wenig anderst schminkst ja nach Stimmung. Und am Anfang merkst du es selber gar nicht. Erst später dass es heute einfach anderst aussieht? Ich kenne das.

Es heißt ANDERS, nicht ANDERST. Sorry, aber ich krieg von sowas Augenkrebs...

@fishfan90

ENTschuldigung dass ich nun mal so schreibe!, kein Grund so aufzugehen. -.-

Punkt Nr. eins: Lern mal Rechtschreibung und Grammatik, deinen Text kann ja kein Mensch lesen und Punkt Nr. 2: in deinem Alter braucht man sich nicht zu schminken, schon gar nicht, wenn man zur Schule geht. Die Schule ist kein Schönheitswettbewerb. Du kannst dich schminken, wenn du mal ausgehst, sonst nicht. Was sagen eigentlich deine Eltern dazu? Wäre ich deine Mutter, ich hätt dir schon längst die Hammelbeine langgezogen... Naja, warum du jeden Tag anders aussiehst, ich schätze mal, das liegt an deiner Wahrnehmung, welche u.a. von der Stimmung abhängig ist. Insbesondere in der Pubertät ist die Selbstwahrnehmung nicht gerade jeden Tag gleich. Das kannst du mir ruhig glauben, ich hab das auch durch. ;)
PS: Die Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung, also wie du fremde Leute siehst, sind unterschiedlich, was u.a. auch an der eigenen Stimmung liegt. Die Wahrnehmung anderer Leute hingegen ist nicht abhängig von der persönlichen Stimmung.