Menschen, die an das Wort "anders" ein t anfügen ("anderst")...

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

...sprechen so, weil das in einer bestimmten Region [x] üblich ist 63%
andere Erklärung: 23%
...verhunzen den Begriff auf Grund eines Alkoholmissbrauchs 6%
...wurden durch Familie/Freundeskreis an der Stelle fehlerhaft sozialisiert 6%
...wurden während ihrer Schulzeit falsch unterrichtet 0%

14 Antworten

Naja, es gibt einen Unterschied zwischen: kein Deutsch können und Dialekt. Es gibt Regionen da schreiben die Menschen "gucken" und die Anderen eben "kucken". Ist beides nicht falsch. Aber "anderster" oder "einzigste" ist falsch und deshalb nervt es mich. Wenn Kinder so in der Schule schreiben oder sich so ausdrücken....naja, ich weiß ja nicht. Es ist falsch.

...sprechen so, weil das in einer bestimmten Region [x] üblich ist

also ich sag andersch oder je nach satz anderschd das D in dem fall ersatz für das T in meiner Region (schwabe)

...sprechen so, weil das in einer bestimmten Region [x] üblich ist
        tja ich denke " ...sprechen so, weil das in einer bestimmten Region [x] üblich is           tja ich denke das dasss aber auch sein könnte "...wurden durch Familie/Freundeskreis an der Stelle fehlerhaft sozialisiert" wieso möchtest du das eigentlich wissen?:Dich mein ist doch eigentlich relativ egal .........die lehrer werden es wohl nicht gewesen sein .................kannst du uns vielleicht auch die auflösung verraten? wär lieb ....:<)

Wenn ihr das Wort "Schaft" hört, an was denkt ihr da?

...zur Frage

gibt - giebt

Warum schreiben so viele Menschen das Wort gibt mit i e ?

...zur Frage

Gibt es ein Wort für Hass auf kleine Menschen (so wie Rassismus nur halt bei kleinen Menschen)?

...zur Frage

Rechtschreibung in Internetforen?

Hi Leute,

ich bin nur ein paar Monate bei GF und inzwischen bin ich entsetzt, wie wenig Mühe sich die Leute geben mit der Rechtschreibung. OK, ich bin über 50 und mein Alter entspricht vermutlich nicht dem Durchschnitt hier. Manches Mal finde ich es sogar cool alles klein zu schreiben. Aber manche Rechtschreibfehler hier sind so krass, dass es mir echt peinlich wäre. Ich vermute, dass es ein allgemeines Problem unserer Zeit ist und rege mich nicht wirklich darüber auf. Ich frage mich nur, ob das im Berufsleben künftig zu Problemen führen wird oder ob automatische Korrektur das wieder hinbiegen wird. Ich könnte mir ein so schlechtes Deutsch im Umgang mit Kunden jedenfalls nicht leisten und erlaube mir grobe Fehler nur in Fremdsprachen. Meine Rechtschreibung ist sicher auch nicht perfekt, aber darum geht es auch nicht.

...zur Frage

Zurückzuhalten oder zurück zu halten?

Hallo liebe Menschen,

schreibt man "zurückzuhalten" oder "zurück zu halten"? Ich habe jetzt eine Zeit lang im Internet geschaut und nicht wirklich eine Antwort darauf finden können.

Ich bin dankbar für eure Antworten!

Einen schönen Abend wünsche ich!

...zur Frage

Gibt es das Wort "befindeten"?

z.B. in meinem Fall "(...), da einige Pakete, in dem sich die Waren befindeten" ich hab dieses Wort im Duden nicht gefunden existiert es und wenn nicht welches Wort könnte man stattdessen verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?