Wäre ein Gutefrage Gericht/Richter sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wäre komplett unnötig (weil…) 69%
Wäre schon sinnvoll (weil…) 31%
Andere Meinung (weil…) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre komplett unnötig (weil…)

Durch Meldungen usw. ist die Community auch mit beteiligt. Und User Moderatoren sind - ob sie‘s glauben oder nicht - auch nur normale Nutzer.

noch jemanden einzubringen würde keinen Sinn machen.

Leute ich meinte nicht wirklich Richter sondern eher eine Art Experte der das regelt

Die Moderatoren und sie vom Team sollten die Richtlinien eigentlich kennen. Ebenso die uMods

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
ToastToastbrot
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort

die Seite gehört sich selber und darf daher machen was sie will solange sie sich an deutsche Gesetze hält.

Wenn du denkst das hier etwas wirklich soweit geht das das Strafrecht in Betracht kommt, kannst du bei der echten Polizei eine echte Anzeige machen.

Ob das dann bis zum Richter kommt, ist zweifelhaft.

Es ist ne Internetseite.

Es gibt hier keine Gruppe von die für oder gegen oder anti sind.

Jeder ist eine einzelne Person für sich vor dem eigenen Endgerät.

ToastToastbrot
Fragesteller

Ich schreibe keine Mail obwohl es Leute hab die mich wirklich beleidigen denn ansonsten krieg ich den dreck ab

ewigsuzu  22.10.2023, 14:22
@ToastToastbrot

was genau hat das ganze mit Mails zu tun?

Eine Anzeige bei der Polizei ist eigentlich mündlich direkt mit vorsprechen möglich.

Wäre komplett unnötig (weil…)

Wenn jemand gegen die Richtlinien verstößt, kümmert sich der Support drum. Hat man das Gefühl, hier wurde falsch über eine Meldung entschieden, kann man sich über das Kontaktformular melden und die überprüfen die Entscheidung nochmal.

Ansonsten ist das hier eine Frageplattform und keine Übung, wie man einen Geschworenenprozess führt. Es gibt hier klare Regeln und es gibt Leute, auch aus der Community, die dafür zuständig sind, dass die Regeln eingehalten werden. Meiner Meinung nach, funktioniert das auch ziemlich gut hier, im Gegensatz zu anderen Plattformen, auch wenn man sicherlich, im Einzelfall, manchmal bei der Regelauslegung subjektiv eine andere Entscheidung getroffen hätte und persönlich einen Sachverhalt anders bewertet.

ToastToastbrot
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Wäre komplett unnötig (weil…)

Es gibt hier Mods. Sie sind für's Löschen und Belassen - auch bannen - verantwortlich. An sich reicht das.

Wenn es etwas gibt, was Dich wirklich stört, kannst Du eine Mail an GF schreiben und man wird Dir antworten.

Einen Richter braucht es hier nicht.

ToastToastbrot
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort

Ploedder  25.10.2023, 21:03

Was wohl noch nie eine Antwort bekommen.

Die sind zum Totlachen, wenns nicht so peinlich/traurig wäre

Leute ich meinte nicht wirklich Richter sondern eher eine Art Experte der das regelt

Ich meinst eher dass die Betroffenen entscheiden sollten darüber!

ewigsuzu  22.10.2023, 14:23

ja nennt man Moderatoren. Die werden übrigens oftmals nicht bezahlt.

ewigsuzu  22.10.2023, 14:24
@ToastToastbrot

Will damit sagen es gibt keine Ausbildung dazu in der Art die kriegen ja meist nichtmal Geld. Admin, Moderatoren, was genau willst du noch dazu?

Das jemand für dich persönlich so entscheidet wie es dir am besten passt?

denn danach klingt es.

ToastToastbrot
Fragesteller
@ewigsuzu

Manchmal denke ich mir echt manche Leute sind hier fehl am Platz eigentlich antworte ich auf dumme Antworten nicht aber auf diese schon! Ehrlich gesagt misch dich nicht ein. Wenn dabei nichts gescheites rauskommt

ewigsuzu  22.10.2023, 14:31
@ToastToastbrot

du stellst diese Frage, also gibt es Kommentare.

Vermutlich würdest du mich jetzt sperren lassen von dir aus weil dir der Kommentar zu kritisch ist bzw nicht gefällt.

was dann eben nicht okay wäre.

JessyFfm  22.10.2023, 14:25

Haben wir doch. Sogenannte User-Mods.

ToastToastbrot
Fragesteller
@JessyFfm

Ja aber diese entscheiden manchmal auch zu Gunsten des Beleidigenden

JessyFfm  22.10.2023, 14:29
@ToastToastbrot

Die müssen sich an die entsprechenden Richtlinien halten. Wenn du das Gefühl hast, dass hier falsch entschieden wurde, kannst du dich über das Kontaktformular an den Support wenden und die überprüfen das.