Soll ich's meiner Mama sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir wichtig ist, dann sag es deiner Mutter einfach. Deine Mutter wird dafür sicher Verständnis haben und so wie ich das sehe, scheint es dir damit auch besser zu gehen, wenn du mit jemandem darüber reden kannst.

weil ich ja auch nichts sagen will was nicht stimmt.

Das tust du doch auch nicht. Du bist in der Pubertät und gerade dabei herauszufinden, auf was du eigentlich stehst. Da kannst du gar nichts sagen, was nicht stimmt, denn im Moment fûhlst du eben so. Es kann natürlich sein, dass du mit der Zeit merkst "hm, ich bin doch hetero" oder vielleicht stellst du auch fest, dass du lesbisch bist ... na und? Niemand ist ja dazu verpflichtet, ein einmal gewähltes Label für immer zu behalten.

Bitte schreibt mir vllt eure eigenen Erfahrungen oder wie ihr das am besten angehen würdet.

Ich hab mich bei meinen Eltern nie direkt geoutet. Bei meiner Schwester und bei einigen guten Freunden schon. Dass ich bi bin, wissen meine Eltern trotzdem. Ein Geheimnis ist das nicht. Das liegt aber auch daran, dass ich schon ausgezogen war, als ich gemerkt habe, dass ich bi bin. Hätte ich es früher gemerkt und noch bei meinen Eltern gewohnt, hätte ich es ihnen möglicherweise gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Du musst nichts machen, wenn du dich nicht bereit dazu fühlst, aber wenn du es möchtest, solltest du es deinen Eltern sagen.

Oute dich einfach als bisexuell, wenn du dir unsicher bist. Dann werden deine Eltern sich über kein Mädchen wundern (und auch über keinen Jungen, falls du dich in einen verlieben solltest)

Wenn es dir dann besser geht würde ich es auf jeden Fall machen und wenn es dann doch nicht der Fall ist das du bi bist ist es auch nicht schlimm

"Sollen" tust du nicht. Ist immernoch deine eigene Entscheidung und Einschätzung. Du hast ein gutes Verhältnis zu deiner Mama und du gehst davon aus es würde eh neutral bis positiv ankommen, also warum nicht

Es ist ja auch nicht zu 100 % fest, du sagst ja nicht jetzt "ich stehe wahrscheinlich (auch) auf Mädchen" und darfst dein restliches Leben lang nur Mädchen daten. Wenn du merkst es ist anders in ein paar Jahren, dann update deine Eltern/Mama wenn du magst und ansonsten passts ja

Wenn es dir dann besser geht wäre es doch super wenn sie es weiß. Oder man wartet halt bis es wirklich mal so weit ist das man jemanden vorstellen will.