Soll ich zum Abiball gehen, obwohl ich nicht zur Abi-Prüfung zugelassen wurde?
Ich frage mich gerade, ob es richtig oder komisch wäre, trotzdem zum Abiball zu gehen. Einerseits habe ich die Leute jahrelang begleitet, Freundschaften geschlossen und war Teil dieser Zeit. Andererseits fühlt es sich komisch an, da ich es selbst leider nicht geschafft habe.
Was meint ihr?
7 Antworten
Man sollte sich vorher darüber klar sein, dass man eventuell dumme Kommentare hört (insbesondere von denen, die es gerade eben geschafft haben).
Wenn nicht explizit gesagt wird, dass nur die die auch bestanden haben, teilnehmen dürfen, was ich etwas doof fände, dann sehe ich keinen Grund warum du nicht mitfeiern solltest. Du warst teil der Klassen bzw. Schulgemeinschaft...
Und genau das ist das Problem, das nur du lösen kannst. Entscheide, was schwerer wiegt. Es wäre ein Akt von Mut und positivem Denken, hinzugehen und mitzufeiern, aus den genannten Gründen. Aber du musst dich dabei gut fühlen. Vielleicht besprichst du das mit den anderen direkt? Die werden eine Meinung haben.
Klar, mach dir einen unvergesslichen Abend. Ob bestanden oder nicht, scheiß drauf, die Erinnerung kann dir keiner mehr nehmen.
Wenn du es möchtest, dann geh hin. Wenn nicht, dann nicht.