Soll ich sie einfach entfernen?

6 Antworten

Warum lässt Du Dich darauf ein?

Ohne Witz, lerne authentisch zu kommunizieren. Du musst ihr nicht gefallen oder Dich so verhalten, wie sie es braucht. Du darfst Dich so verhalten, wie es Dir passt.

Sie einfach entfernen ohne Erklärung wäre ghosting. Das ist nicht cool für sie, aber wenn Du Dir anders nicht zu helfen weißt, mach das. Besser als diesen Herzchen-Kram und die leeren Aussagen fortzuführen.

Noch besser wäre, wenn Du ihr eine kurze Erklärung schreibst. "Es tut mir sehr Leid, Dir falsche Hoffnungen gemacht zu haben, aber mir passt das eigentlich alles gar nicht. Ich liebe dich nicht und ich möchte eigentlich nicht mit Dir schreiben. Das mag für Dich überraschend sein, aber ich habe es gemacht, weil... ".

Aber nach, wie es Dir jetzt am besten passt.

Nur ein Tipp für die Zukunft: Unaufrichtig kommunizieren bringt Dich in ganz komische Situationen (warum auch immer Du das tust - das wird schon irgendwelche Gründe haben).

Von Experte memoriath bestätigt

als erstes solltest du dir mal überegen, warum du mit jemandem schreibst und ihm sagst, dass du ihn liebst - wenn das gar nicht der fall ist.

mir ist klar, dass man nicht immer einen match hat und wenn man dann schreibt, erst mal vorsichtig ist und diesen kontakt nicht verlieren will. aber dass man jemandem liebe schwört, um ihn kennenzulernen, wenn man schon weiss, dass das nicht der fall ist, ist ziemlich unfair.

du solltest lernen, dass auch mädchen gern fflirten, und die chance, das etwas läuft grösser sein kann, wenn du keinen liebesschwur loslässt, sondern sagst, was du willst. die mädchen, die du leicht bekommen kannst, hauen nämlich ab, wenn du das tust, weil sie niemanden wollen, der ihnen wie ein hund hinterherläuft.

und die mädchen, die sich in dich verlieben, erziehst du mit einem solchen benehmen dazu, das nächste mal auch gemein und unfair zu sein, sie haben es ja nicht besser kennengelernt. also, lass das.

und zu deiner frage: nein, du sollst sie nicht ghosten, sondern ihr sagen, dass du den kopf nicht frei hast, für sie und nicht willst, dass sie mehr in die sache investiert als du. das ist zwar auch unangenehm für sie, aber wenigstens ehrlich. und wenn es für dich unangenehm ist, frag dich, was für ein mann du wärst, wenn du nicht einmal das zu einem mädchen sagen kannst...

Hallo Kolosaltitan👋

Sie einfach zu ghosten ist sicher eine Lösung, wenn auch die leichteste, das ist ja keine große Herausforderung an der du wächst, du lässt sie einfach stehen und flüchtest im Grunde.

Die Wahrheit tut weh, das ist nun einmal so, aber ich persönlich, das ist jetzt wirklich meine Meinung, ich halte Menschen für charakterschwach die es nicht fertig kriegen, offen zu reden und das anzusprechen, was sie wollen oder nicht wollen.

Es ist ein Korb ja, aber es wäre ehrlich, denn so bist du nur der Typ, der ihr erst schöne Augen macht und sie dann wegwirft, wenn du das sein willst bitte ist ganz deine Entscheidung du könntest aber auch sagen, dass deine Gefühle nicht so stark sind, wie angenommen und du den Kontakt abbrechen möchtest. Das kommt vor, öfter als man meint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Entferne sie bitte einfach, wird ihr weniger wehtun als alles andere was danach kommen würde.

Warum lässt du dich überhaupt darauf ein und schreibst mit Herzen wenn du sie nichtmal magst???

Entfernen würde sie sicherlich verletzen und sie würde denken dass sie etwas falsch gemacht hat und würde unnötig overthinken. Schreib ihr lieber das was du denkst und das du ihr falsche Hoffnungen gemacht hast und es dir leid tut. Aber tuh es besser jetzt als erst in ein paar tagen weil so länger alles geht, so mehr tut es am Ende weh. Und pass in Zukunft bitte auf wie du mit anderen kommunizierst.