Soll ich Schluss machen?

5 Antworten

haben uns irgendwie in verschiedene Richtungen entwickelt.

Das passiert und dann sollte man sich auch rechtzeitig trennen so lange man noch ein Gespräch führen kann, dass nicht im Streit ausartet.

An deiner Stelle würde ich mich trennen und ihm einen Termin so in 3 Monaten ca. geben bis zu dem er ausgezogen sein muss und zwar ob er eine Bleibe hat oder nicht, er hatte dann ja genug Zeit sich etwas zu suchen.

Also viele werden dir sicher sagen das streiten normal sein kann und auch mal dazu gehört usw.

Ich sage dir, es muss nicht so sein. Hat man den richtigen Menschen an seiner Seite gibt es sowas nicht.

Kann ich so sagen weil es bei meiner Frau und mir so ist. Wir streiten ansich nie. Haben mal Diskussionen wo wir vollkommen anderer Meinung sind aber es eskaliert nie in einen Streit.

Also ja. Raus aus so einer Beziehung.

Leider ist so eine extreme Harmonie wie meine Frau und ich sie haben extrem selten. Also du musst dir bewusst sein, das man sowas eventuell nie findet im leben.

Die allermeisten Menschen rennen gerne mit dem Kopf durch die wand um ihre eigenen Intressen durchzudrücken, auch in der Beziehung.

Vollkommen bescheuert wenn man mich fragt. Wer seine liebsten verbal oder sogar körperlich angreift. Ist die liebe einfach nicht wert. Oder hat richtige Liebe nie kennengelernt.

Ganz im ernst. Eine Beziehung sollte etwas wundervolles sein. Und nicht sowas toxisches wie ihr da habt.

Sorry wenn ichs so gerade heraus gesagt habe. Raus da und neustart.

Kathalg
Fragesteller

Danke!

deinekleinefee  19.02.2024, 13:46

Danke! Habe bedingungslose Liebe auch erst in meiner jetzigen Beziehung kennengelernt. Und ja, sich zu streiten ist NICHT normal.

Ich hatte auch schon ein paar toxische Beziehungen und sehe da einige Parallelen.

Einerseits muss der Partner nicht in jeder körperlichen Verfassung geliebt werden. Das ist eine Ausrede, er ist blos zu faul um sich fit zu halten. In einer gesunden Beziehung will man dem anderen gefallen, egal wie lange man zusammen ist.

Dass er so ausfällig und kalt wird in einem Streit wird sich nicht ändern. Oder wie viele Jahre möchtest du noch warten?

Du bist in die Liebe verliebt, nicht in ihn. Auch negatives kann zu einer Comfortzone werden, wenn man sie nur lange genug aushält.

Ihr seid euch beide nichts schuldig, deswegen schmeiss ihn aus dem Haus. Sonst werdet ihr nie einen Schlussstrich ziehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Eine ja/nein Antwort kann will ich nicht geben. In verzwickten/schwierigen Situationen hilft es mir, auf die Suche nach der Antwort einer einzigen Frage zu gehen: wenn ich die Entscheidung morgen mit "JA" beantworte, wie wird es mir in einem oder zwei Jahren gehen. Und wie geht es mir dann, wenn ich morgen "NEIN" entscheide. Wo fühle ich mich besser, möglicherweise dem gegenüber was ist logisch die bessere Option?

Meistens hat die man die Antwort recht schnell.

Kathalg
Fragesteller

Vielen Dank! Das hilft mir extrem

Hey,

du sagtest selbst du hast dich frei gefühlt als Ihr nicht mehr zusammen wart.

Ihr streitet immer wieder und es hört nie auf.

Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, beendet die Beziehung.

Ist glaube für euch beide besser.

Kathalg
Fragesteller

Ja ich weiß. Sobald wir getrennt sind denke ich mir immer, habe ich einen Fehler gemacht? Er hat auch so viele gute Seiten. Werde ich nochmal so jemanden finden ?

ArLive21  19.02.2024, 14:21
@Kathalg

Ja natürlich sowas ist nicht selten. Und nein hast du nicht