soll ich Schluss machen?

LeBonyt  16.12.2023, 00:19

Kannst du uns wenigstens sagen, worum es bei dem Streit geht?

huhnuhn123
Fragesteller

Total unterschiedlich.. oft einfach kleinere Meinungsverschiedenheiten aber sind beide recht stur weshalb es immer ein grösserer Streit wird als man von aussen vielleicht denkt..

3 Antworten

Im Prinzip hast Du Dir Deine Antwort schon selbst gegeben:

Es bessert sich aber gar nichts. Mit ihm so wirklich darüber zu reden bringt auch nichts weil...

Wenn Eure gemeinsame Zeit nur noch Frust bedeutet und die guten Zeiten die Ausname von der Regel sind, wenn ihr Euch die meiste Zeit der Woche aus dem Weg geht, wenn Dein Freund noch nicht mal ein Problem in den Umständen sieht, wie soll sich das dann noch ändern? Dazu müßte schon eine beiderseitige Bereitschaft da sein, auch das eigene Verhalten/die eigene Einstellung zum Partner in Frage zu stellen.

Wenn Du feststellst, daß Dein Pferd tot ist, solltest Du absteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm schwierig zu sagen, da ich am liebsten noch von deinem Freund die Sicht der Dinge hören würde. Ihr kommt offensichtlich weder mit temporärer Trennung noch mit konstruktiven Gesprächen weiter. So wie ich das sehe, passt ihr schlichtweg nicht zusammen und solltet euch trennen. Auch das Zusammenleben mit dem Partner muss man halt auchblernen.

M.48.verh.

Anscheinend könnt ihr nicht vernünftig miteinander reden und passt nicht zusammen, so häufiger Streit ist definitiv nicht normal und hat nichts mit einer gesunden Beziehung zu tun. Ich würde das Ganze beenden.

huhnuhn123
Fragesteller

reden können wir schon aber es ändert nicht viel weil wir beide stur sind

Lucynchen  16.12.2023, 01:23
@huhnuhn123

Könntet ihr vernünftig miteinander reden würdet ihr nicht so oft streiten bzw würde es dann gar nicht erst zum Streit kommen.

Wenn ihr beide dann noch stur seid wird sich eh nichts ändern, so kann eine Beziehung gar nicht funktionieren.