Soll ich nach Speyer ziehen lebe aber in Hamburg seit 1973?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bleib in Hamburg ist doch ne schöne Stadt 44%
Denkst du deine Kinder würden das gefallen? 44%
Keine gute Idee! 11%
Zieh nach Speyer. Dort ist es besser 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denkst du deine Kinder würden das gefallen?

Hallo SeywanStefan,

Also ich würde natürlich erstmal mit deiner Frau und den Kindern besprechen und wenn sie denken das es eine gute Idee ist oder es wirklich wollen würde ich es mir überlegen. Die Hauptsache ist, das alle einverstanden sind und es ihnen gefällt.

LG

Denkst du deine Kinder würden das gefallen?

Speyer ist eine Mittelstadt mit ca. 50000 Einwohner in Rheinland-Pfalz in der Metropolregion Rhein-Neckar. Diese deckt 3 Bundesländer ab: Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz. Das ist zwar die kleinste Metropolregion Deutschlands, aber eine der attraktivsten. Am besten das mit der Familie vorher besprechen.

Hier eine Karte der Metropolregion Rhein-Neckar damit man weiß wo das liegt.

Bild zum Beitrag

Im rheinland-pfälzischen Teil der Metropolregion gibt es viele Weinfeste. Die meisten gibt es an den Städten und Gemeinden an der deutschen Weinstraße.

Wenn man einmal in diese Region hingezogen ist, will man niemals wieder weg. Es ist dort nie langweilig weil fast jeden Monat eine Veranstaltung stattfindet.

Hier das ÖPNV-Netz vom Verkehrsverbund Rhein-Neckar der größer ist als die Metropolregion Rhein-Neckar selbst:

Bild zum Beitrag

Die Tagestickets haben eine sehr attraktive Regelung: Kauft man sie samstags, gelten sie auch noch am darauffolgenden Sonntag bis Betriebsschluss. Folgt auf den Sonntag ein Feiertag, wird dieser auch noch mit in die Geltungsdauer einbezogen. Beim Kauf am Karfreitag, gelten sie bis Ostermontag.

Jahrestickets für Schüler, Studenten, Azubis, Rentner sowie Jobtickets gelten ohne Einschränkung im ganzen Verbundgebiet.

 - (Deutschland, Umfrage, Kinder)  - (Deutschland, Umfrage, Kinder)

Ganz ehrlich? Wie sollen wir Dir diese Frage beantworten? Wir kennen die Lebensumstände von Dir und Deiner Familie nicht. Wir wissen nicht, wass Dich dazu bewegen könnte, ausgerechnet nach Rheinland-Pfalz zu ziehen - und ob Du dazu gewzungen wirst oder nicht.

Denkst du deine Kinder würden das gefallen?

Besprich das mit deiner Familie und wägt vor und Nachteile ab

Bleib in Hamburg ist doch ne schöne Stadt

Ich finde Hamburg ist eine super Stadt und ich als Großstadt kind würde niemals in eine Kleinstadt ziehen.

Aber das ist deine Entscheidung. Mach am besten mit deiner Frau eine detaillierte pro und Kontra liste und entscheide dann.