Nach Hamburg ziehen und Neu anfanfen!

1 Antwort

hallo ich bin auch vor ein paar monaten nach hh gezogen. den job habe ich super schnell gefunden, in manchen branchen wird halt sehr intensiv gesucht. was die wohungssuche anging, erwies es sich schon als sehr sehr schwierig. meinen job hatte ich seit dezember 2013 und eine wohnung habe ich mai 2014 gefunden. die erste zeit musste ich pendeln, das ging ganz schön ins geld und hat auch genervt. die ganze familie fand den plan blöd nach hh zu ziehen, aber ich wollte es durchziehen. ich habe auch die wohnungsbaugenossenschaften angeschrieben, alle haben mir geantwortet dass man sich einkaufen muss, aber das geld hatte ich nicht. wo du evt chancen hättest wäre die Saga GWG. die vermittelt wohnungen ohne dass du anteile kaufen musst. du kannst im internet ein interessenformular ausfüllen, da kommt halt rein was du suchst, in welchen stadtteilen und wie teuer und groß die wohnung sein soll. je nach dem ob sie was für dich haben, kann es sein dass hin und wieder angebote per email kommen. ich habe mir viele wohnungen über ebaykleinanzeigen angeschaut. gib da "nachmieter wohnung" ein und du findest eine haufen an freiwerdenen wohnungen. du schreibst hin dass du interesse hast und mit glück kannst du sie dir anschauen. noch mehr glück brauchst du allerdings danach wenn entschieden wird wer die wohnung bekommt. du kannst auch eine anzeige im internet schalten dass du jemanden suchst der mit dir ne wg aufmacht, dann könnt ihr euch ja mehr leisten. lass dir gesagt sein, es ist sehr schwer ne bezahlbare wohnung in hh zu finden, wenn du nicht in den randgebieten oder "im brennpunkt" wohnen möchtest.

ich wünsch dir trotzdem viel glück