Soll ich nach seiner Nummer fragen? Und was sage ich ihm dann?

5 Antworten

Ich würde dir raten, mit ihm zuerst einmal ins Gespräch zu kommen. Die Freundschaftsanfrage und die Blicke, die du ihm zuwirfst bzw. den Augenkontakt, den du mit ihm hältst, sind schon ein guter Anfang.

Wenn du ihn wieder triffst, dann rede ihn mit einem einfach "Hi" oder "Hallo" an. Spreche ihn dann nach einiger Zeit mit einer Art "Smalltalk" an, z.B. "Wie ist dein Name?", "Wie geht es dir?", "Wie ist deine Handynummer?", ...

Ich weiß, dass du so schnell wie möglich seine Nummer bekommen möchtest. Du kannst natürlich ihn auch spontan(also ohne den Gesprächsaufbaustipps, die ich dir oben genannt habe) ansprechen. Frage ihn am Besten: "Kann ich deine Handynummer haben, da ich gerne mit dir schreiben würde (und dich näher kennenlernen möchte)".

Ich wünsche dir den notwendigen Mut dazu und vergiss nie: Mehr als "Nein" kann er nicht sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Danke dir! :)

0

Ich würde an deiner Stelle, wenn du Facebook oder andere soziale netzwerke besitzt, ihn dort mal anschreiben :) kann man auch bei instagram leute anschreiben? ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn es geht, dann kannst du es auch dort tun. Schreibe erstmal ein wenig mit ihm und wenn du merkst dass er gerne mit dir schreibt und nicht nur "ja" "nein" oder "aha" antwortet, sondern auch etwas längeres schreibt dann kannst du ihn gerne mal nach einem date fragen. Da du ja schon dann mit ihm kontakt hast per fb oder instagram(wenn es dort geht) , kannst du ihn sofort fragen ob er lust hätte mit dir etwas zu unternehmen :) aber das machst du wenn du dich wirklich nicht traust. Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann gehe mal in der pause zu ihm und frage ihn persönlich. das könnte zB. so aublaufen : " hey XY ich hab deine instagram seite gesehen, du hast schöne bilder... " dann antwortet er danke oder du auch und dann fragst du ihn einfach. Ich habe früher auch mal einen jungen nach einem date gefragt, also ihn einfach gefragt ob er lust hat mit mir was zu unternehmen :) und er sagte ja. nachdem ich ihn gefrgat habe, meinte er automatisch dass wir die handynummern tauschen könnten damit wir dann bei whatsapp einen tag ausmachen können. so einfach war das :) du wirst zu 100% an seiner reaktion merken ob er es gerne macht oder nicht. Du kannst mich dann gerne auf dem laufenden halten wenn was spannendes passiert ;) lg ladypolish

Danke, aber bei Instagram kann man leider nicht schreiben und wir haben jetzt Ferien. Hast du vllt noch mehr Ideen? :)

0
@user234594

Also eigentlich reicht es schon aus wenn du dich einfach traust ihn zu fragen, dann wirst du alles sehr schnell selbst erkennen. Wenn er auch ein auge auf dich geworfen hat, dann wird er so glücklich sein dass du den ersten schritt gemacht hast ;)

0

Ich versuche dann einfach einen Freund zu fragen ob er seine Nummer hat. Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn du willst. :) Danke nochmal!

0

Die beste Taktik ist meiner Meinung nach über Facebook zu schreiben und dann zu sagen, dass der Facebook-Chat nervt und man doch vielleicht die Nummern austauschen könnte. Du kannst natürlich auch mutig sein und ihn in einer günstigen Minute nach der Nummer Fragen.

Viel Glück!

Mädchen schreiben ohne dass sie weiß dass ich die Nummer hab

Folgendes: war auf ner Hochzeit und hab ein hübsches Mädel getroffen hab sie nicht nach ihrer Nummer gefragt da ich eigentlich nur mal mit ihr tanzen wollte. als ich gegangen bin war auch noch alles normal aber jetzt geht sie mir net ausm kopf. Ich hab die handynummer bekommen aber nicht von ihr wenn ich ihr jetzt schreibe hab ich Angst dass sie mich als stalker sieht, das will ich net. So kontaktieren kann ich sie auch net kann also nicht nochma fragen. Soll ich einfach ma schreiben und gucken was passiert?

...zur Frage

Wie bekomme ich ihn dazu nach meiner Nummer zu fragen?

Leider bin ich sehr schüchtern und traue mich nicht ihn direkt nach seiner Nummer zu fragen. Hat jemand eine Idee wie ich ihn darauf aufmerksam machen kann, dass ich gerne mit ihm schreiben will? Oder vielleicht Tipps/Sätze, durch die er merkt, dass ich mit ihm schreiben will (bitte nicht sowas wie "ich will mit dir schreiben"). Meine die Frage wirklich ernst.

...zur Frage

Über Snapchat nach Nummer fragen?

Wie kann ich meinen Schwarm (ihn) nach seiner Nummer fragen. Wir schreiben leider nicht sehr aktiv, hätte wer eine Idee wie ich das formulieren könnte?

...zur Frage

Handynummer ohne gefragt zu haben?! ..

Hey Leute habe heute von einem echt gut aussehenden Mädchen die Nummer gekriegt .. Das Problem ist ich habe einen Freund gefragt , der diese hatte . Dieses Mädchen kennst mich vom sehen und wir hatten auch mal Kontakt , dass ist aber schon Ewigkeiten her .. Wie soll ich ihr jetzt am besten schreiben ohne das es wie ein stalker rüberkommt ?! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?