Soll ich mit dem skaten anfangen?

2 Antworten

Also, ich Skate zwar nicht, aber ich kann zu Punkt 1 und Punkt 3 trotzdem was sagen :)

1. Beachten MUSST du nur Sicherheit und obs dir Spass macht. Schau dir paar Tutorials an/frag wen der skaten kann ob er dir was beibringt und mit bisschen Übung wirds dann schon

2. Wenn du Bock hast, klar. Ich hab mir letzten Sommer das Einrad fahren beigebracht, ist zwar nicht das praktischste Fortbewegungsmittel, aber mir machts Freude damit zu fahren :)

Ich wollte auch mal Freeskates/Splitskates ausprobieren, hab ich aber bis jetzt noch nicht. (Find ich, sieht übel spassig aus)

360Backflip
Fragesteller

Okay, ja ich werde es defenitiv ausprobieren :). aber diese freeskates sind übel schwer haha

0Naya0  09.02.2024, 20:27
@360Backflip

Ich weiss xD deswegen hab ich mich noch nicht rangetraut. Einrad war auch knifflig, aber wenn man mal den Dreh raushat gehts ganz gut. Hab in c.a. zwei Monaten meine ersten Meter freihändig gelernt. Jetzt kann ich ziemlich weit damit fahren

360Backflip
Fragesteller
@0Naya0

Ja... Einrad hab ich vor ein paar Jahren mal probiert, Grundschule glaub noch konnte es direkt aber das ist einfach nicht mein Sport

0Naya0  09.02.2024, 20:31
@360Backflip

Ich finds ganz spassig, vor allem weil man überall fahren kann. (Kies, Wiese usw ohne Problem) stell ich mir mit Freeskates z.B. bisschen schwerer vor.

360Backflip
Fragesteller
@0Naya0

Ja, die fallen auch bei jeder Kleinigkeit weg und man fliegt so schnell hin

Aber ja, ich bevorzuge 2 räder

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht - die Community soll Dir diese Entscheidung abnehmen?

Hast Du Bock auf Musik? Hör sie. Magst Du Reisen? Dann reise ...

Durchhaltevermögen, Disziplin und Leidenschaft sind Dinge, die es nicht nur zum Skateboard Fahren braucht, sondern in jeder Lebenslage, in der Du was für Dich erreichen willst.

Bmx, Scooter was auch immer und warum auch immer Du das nicht toll genug fandest - was soll dann beim Skaten auf ein Mal anders sein an Deiner Einstellung?

Frag Dich, warum Du das überhaupt willst. Die Antwort darauf könnte Aufschluss über die Sinnhaftigkeit geben ...

Woher ich das weiß:Recherche
360Backflip
Fragesteller

Nein... Ich wollte nur die meinung anderer leute hören die erfahrung mit dem skaten haben und mir darüber etwas erzählen können :)