Mit 13 Jahren in enduro verein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Rennstrecken braucht man keinen Führerschein und da fahren sogar schon 6 jährige kinder mit.

du kannst auf einer der 200 MX-Rennstrecken in Deutschland fahren, manchmal wird da auch eine Endurostrecke abgesteckt.

ansonsten Enduro fahren in Deutschland sieht eher schlechta aus. Als wohlhabendes Land sind hier die öffentlichen Strassen allegut asphalitert, nur in Meckenburg Vorpommern gibt es noch ein paar öffentliche Strassen ohne asphaltdecke.

Auf Feldwegen und Waldwegen zu fhrenist verboten hier.

bei dem was du vorhast ist das wichtigste eigentlich reiche Eltern mit Freizeit am Wochenend, die dürfen nämlich den teuren Spass bezahlen.

Zupoko
Fragesteller

Naja das is nen enduro, motocross Verein denke da is fast alles offroad halt das die ihr eigenes Gelände gemacht haben und dürfen kinder auch auf offroad mitmachen? Und auch nochmal danke ;)

blackhaya  28.03.2020, 22:42
@Zupoko

Enduro ist nicht gleich enduro, vom 110 kg Rennzweg bis zum 280 kg kampfkoloss gibt es so einiges.

Schätze mal du hast einen BMW 1200 GS Club gefunden, das ist eine Reiseenduro. das ist meistverkauftestes Motorrad und da fährt Karl-Heinz und Helmut in die Alpen.

Natürlich geht das. Hol dir dann mit 16 ne Sumo

Zupoko
Fragesteller

Hab grade so die beta rr 125ccm lc supermoto im Auge aber kann sein das in den 3 Jahren was neues cooles raus kommt

matrix791  28.03.2020, 22:37

er will Enduro fahren - was soll er dann mit einer Supermoto ?

Zupoko
Fragesteller
@matrix791

Naja es gibt ja keine supermoto Vereine und enduro is von der strucktur her so ähnlich wie supermoto ich will halt ein gefühl dafür bekommen das ich Dann nicht wie so einer da stehe und kein plan hat wie man sie fährt das ich es z.b einfacher in der A1 brühfung habe

matrix791  28.03.2020, 22:54
@Zupoko

aber du kannst mit einer Supermoto nicht im Enduroverein fahren-

und du kannst auch später nicht mit einer supermoto im Gelände fahren.

achja, auch im Enduroverein/ Motocrossverein , brauchst du deine eigene Maschine

Zupoko
Fragesteller
@matrix791

Ich will ja auch nicht mit supermoto auf Gelände fahren ich will mit supermoto auf Straße fahren wollte nur fragen ob ich mit enduro fahren anfangen soll das ich nen gefühl bekomme wie sich eine supermoto anfühlen könnte

matrix791  28.03.2020, 23:04
@Zupoko

also im Enduroverein/Motocrossverein brauchst du eine eigene Maschine- das wird sehr teuer. und nein es ist nicht vergleichbar.

in der Sportart haben die 6 jährigen Kinder mehr PS auf ihren Maschine, als das was du mit 16 auf der Strasse fahren darfst. Mit 11 jahren wird da schon auf 30 PS Maschinen gefahren- da will doch kaum einer noch mit 16 den langsamen A1 machen um dann maximal 15 ps fahren zu dürfen.