Soll ich mich von meinem Freund trennen?
Ich bin seit 2jahren mit meinem Freund zusammen und zur Zeit fühl ich mich angeekelt von ihn.Er schaut YouTube them ganzen Zeit an und hilft nur zu Hause wenn ich das ihn sage.Ich fühle mich manchmal Schlecht weil ich denke dass ich to much bin .Er steht auf dass erste was er macht is YouTube anschauen ich muss immer alles entscheiden was wir essen was wir ein kaufen ect.Er hilft mir einfach nicht und ich habe dass ihn tausend mal gesagt dass er helfen soll und ich sagt ja aber du bist besser daran.Ich will so nicht leben er ist kein Schlachter Mensch ich weiß nicht was ich machen soll.Any Ratschläge??
8 Antworten
Hey,👋
Es klingt, als ob dich die Situation mit deinem Freund sehr belastet, und das ist völlig verständlich. Wichtig ist, dass du ehrlich mit ihm redest und ihm erklärst, wie du dich fühlst – ohne Vorwürfe, aber klar. Gib ihm die Chance, sich zu ändern, und schau, ob er wirklich bereit ist, mehr Verantwortung zu übernehmen und an sich zu arbeiten. Gleichzeitig solltest du dir überlegen, was du langfristig in einer Beziehung willst. Wenn sich trotz aller Gespräche nichts ändert und du unglücklich bleibst, ist es vielleicht besser, getrennte Wege zu gehen. Du hast es verdient, in einer Beziehung zu sein, in der du dich unterstützt und wertgeschätzt fühlst.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
Du musst dich ja wegen YouTube nicht gleich vor ihm ekeln - aber eine Trennung wäre wohl schon angebracht.
Ihm mal ruhig erklären was das Problem ist und dann dich trennen damit er es wenigstens versteht und bei der nächsten vll besser macht
Anscheinend ist sein YouTube-Konsum schon zwanghaft. Anscheinend ist es für ihn auch selbstverständlich, dass du dich um alles andere kümmerst.
Konfrontier ihn direkt damit. Und sag ihm auch: du hast kein Bock so zu leben. Entweder er realisiert das Problem oder es ist vorbei, denn so hat das für dich keine glückliche Zukunft.
Trenn dich. Du bist seine Mutter, nicht seine Freundin.