Ich fühle mich nicht mehr so sehr zu ihm angezogen, abee liebe ihn trotzdem und kann ihn nicht verlassen?

3 Antworten

Als ersten würde ich dir dazu raten mit ihm darüber zu reden und dann gemeinsam zu versuchen das Problem zu beheben durch zb mehr Abwechslung und Aufregung ect. Allerdings klingt es für mich auch etwas danach als würde dich nichts davon abhalten mit ihm Schluss zu machen außer die Meinung anderer, wenn es dir selbst mit einer Trennung besser gehen würde dann leite diesen Schritt auch ein. Im Endeffekt zählt nur das du die Richtige Entscheidung für dich triffst und nicht wie deine Freunde oder seine Eltern das finden, wenn diese Menschen deine Entscheidung nicht respektieren weißt du immerhin wie wenig sie dich und deine Gefühle ernst nehmen.

Meine Antwort ist sehr durch meine eigene Lebenserfahrung geprägt. Ich war selbst einmal in einer ähnlichen Lage wie dein Freund. Daher kann ich nur sagen: Bitte, suche unbedingt das Gespräch mit ihm, bevor du eine für ihn unerwartete Entscheidung triffst. Mache nichts Impulsives, was du später bereust. Sei dir über die Auswirkungen deiner Entscheidung bewusst. Wirklich, kommuniziere deine Sorgen deinem Freund, dann könnt ihr gemeinsam an einer möglichen Lösung arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Behalte ihn er macht alles richtig und auf Partys zu gehen ist ehrlich gesagt überbewertet. Aber falls du es so sehr willst rede mit ihm. Er ist kompetent genug das zu vertsehen und dann findet ihr einen Kompromiss.

LG Yoki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung