Soll ich mich trauen hijab zu tragen?

4 Antworten

Herzlich willkommen im Islam und ja traue dich

Es ist egal was andere über dich denken, sie reden immer

7veren⁷

Ich glaube kaum, dass es dir psychisch besser gehen wird wenn du dich vermummst. Wirkt auf mich als suchst du nach einer einfachen Lösung für deine Probleme und denkst kulturell bedingt, dass das der Hijab ist.

Ich denke das wird deine Probleme und Selbstzweifel nur verstärken. Denn wenn du so rum läufst wirkt das wenig einladend auf andere Menschen. Man wird dich deshalb eher Ausgrenzen und nicht beachten. - Was Nährboden für deine Selbstzweifel sein wird!

Gleichzeitig zeigst du damit deine bedingungslose Unterwürfigkeit gegenüber patriarchischen Männern gegenüber die das Narrativ verbreiten eine Frau müsse sich verhüllen.

Mein Tipp: Gehe deine Probleme da an wo sie sind. Hole dir psychologische Hilfe und lerne dich so zu akzeptieren wie du bist. Pfeife dabei auf irgendwelche altmodischen Gebräuche, die kulturell und religiös bedingt sind.

Mach das. Als Muslimah bist du verpflichtet Hijab zu tragen. Bete viel und verlier die Hoffnung nie. Geh am besten auch zur Therapie. Es bringt wirklich was. Scheiss drauf was andere denken.

Wenn du es willst und ich besser und vorallem wohl fühlen wirst mach es