Soll ich mich nh Woche zurück lehnen und abwarten was von ihm kommt?

5 Antworten

JA! Mein ehemaliger crush hat mich jahrelang kaum bemerkt und kaum habe ich jemand neues kennengelernt und ihm keine Aufmerksamkeit mehr gegeben, kam er dann an und wollte mehr Kontakt. Also lass ihn einfach mal machen und sei auch offen für andere 🫶🏻

11marion11  03.09.2023, 10:13

Weswegen sollte man jemanden nehmen, der sich nur bei der ABWesenheit der eigenen Person für einen interessiert? Das sind einfach nur unreife Knilche, die über ihr Ego stolpern.

coolkid07  03.09.2023, 10:16
@11marion11

Sehe ich auch so, ich habe ihm eh klar gemacht, dass ich kein Interesse mehr habe 😊

11marion11  03.09.2023, 10:20
@coolkid07

Ok, das macht Sinn, aber dann wundert es mich, dass Du der TE rätst, sie solle die Hände in den Schoß legen und ihn machen lassen. Denn das wäre ja genau so ein Spielchen, bei dem sie egal wie nur verlieren kann. Wäre es da nicht besser, von sich aus Interesse zu zeigen und ihn aktiv nach einem Date zu fragen?

coolkid07  03.09.2023, 10:23
@11marion11

Wenn ein junge kein klares interesse zeigt ist es meiner meinung nach nicht sehr vielversprechend ihm nachzulaufen. Ich würde einfach offen dafür sein jemand neues kennenzulernen und mich nicht auf jemanden konzentrieren der einen nicht zu 100% will.

11marion11  03.09.2023, 11:06
@coolkid07

Das stimmt, in dem Fall sollte man tatsächlich die Sache erstmal locker weiterlaufen lassen und auch offen für andere sein. Aber das habe ich aus ihrem Geschriebenen nicht unbedingt herausgelesen oder habe ich etwas übersehen? Sie sagt ja nicht, was sie bereits gemacht hat, aber bereits im 2. Satz mutmaßt sie schon, dass ein Junge gern Jäger sein möchte. Falls sie ihn schon mal angesprochen hat und er kein eindeutiges Interesse gezeigt hat oder er den Blickkontakt mit ihr ablehnt, bin ich da ganz bei Dir. Falls das jedoch über Anhimmeln aus der Ferne oder seltsame 1-Wort-Texte per Snapchat oder so nicht hinausgegangen ist, sollte sie in meinen Augen zumindest mal einen eindeutigen Versuch machen. Im Jahr 2023 sollte das Mädchen auch die Initiative ergreifen können.

Ach Man Mädchen/Frauen mit ihren Psychospielchen. Sie machen größtenteils die Männer verrückt (im negativen Sinne) und sorgen nur für Kopfschmerzen. Wow

Nutz weiterhin jede gelegenheit und lass die spielchen sein ":)

Dann wird das schon ^^

Lass die spielchen

Bereits Dein erweiterter Gedankengang zeigt, dass Dein Vorhaben Blödsinn ist. Wenn Du befürchten musst, dass sich andere in Deiner passiven Zeit an ihn ranmachen, dann führst Du doch bereits damit den Sinn Deiner Passivität ad absurdum.

Und was den Gedankengang des Jäger/Beute-Spiels betrifft:

Stell Dir einen Jäger vor, der einen Reiz daran findet, einen Hirsch zu jagen. Der Hirsch läuft davon und macht es dem Jäger schwer, ihn zu erlegen. Es gibt nur 2 mögliche Endsituationen für dieses Szenario:

1) Der Jäger erlegt letztendlich doch den Hirsch, läd ihn auf sein Auto und fährt ihn heim und verzehrt oder verkauft ihn. Und dann? Dann macht er sich auf die Suche nach einem weiteren Hirsch. Weil der erste Hirsch genau dann den Reiz verloren hat, als es erlegt wurde. Weil es nicht um den Hirsch ging, sondern um die Herausforderung des Jagens.

2) Der Hirsch entkommt und der Jäger jagt einen anderen Hirsch.

Das Dumme in Deiner Situation ist, dass Du weder die erste noch die zweite Möglichkeit haben möchtest. Ergo ist dieses Spielchen absoluter Müll.

Denn: Wer Interesse hat, jemanden kennenzulernen, braucht keine Faxen, sondern begrüßt ein unkompliziertes Kennenlernen ohne Dramen. Wer Faxen braucht, ist nicht an einem Kennenlernen interessiert, sondern eben nur daran, jemanden zu "erlegen".

Wenn Du also dem Jungen interessiert, sympathisch und authentisch begegnest (was nicht bedeutet, dass Du ihn mit Liebesgeständnissen überfahren sollst, sondern ihn einfach daten und besser kennenlernen und Dich ihm bei passender Gelegenheit annähern sollst) und er DESWEGEN das Interesse an Dir verliert, dann kannst Du froh sein, dass Du einem Player mit Deiner geradlinigen Art den Wind aus den Segeln genommen hast und er Dir erspart blieb. Ein Junge, der an Dir interessiert ist, wird es immer begrüßen, wenn ein Mädchen ihm sympathisch und interessiert begegnet.