Soll ich mich mit einem Streber treffen?

8 Antworten

Das Unwohlsein/unsicher sein ist schon das erste Anzeichen, dass es wahrscheinlich keine soo Gute Idee ist. Wenn er mit dem Kusssmiley schon so Sachen andeutet und du deswegen denkst das du ihn nur ausnutzen würdest, dann würde ich es nicht tun. Ihr könntet vielleicht vorher festlegen wofür das Treffen ist z.B. für Nachhilfe oder so und wenn er dir dann freiwillig bei Matheaufgaben helfen will, finde ich es okay, solange er sich dabei auch wohl fühlt. Vielleicht sprech ihn auch mal darauf an, ob er denkt, dass du ihn damit ausnutzt. Kommunikation ist wichtig c:

Du möchtest eigentlich nicht sein Freund sein, aber er bietet dir die Hausaufgaben an. Ich würde mich schon mit ihm treffen um ihn mal kennen zu lernen. Magst du ihn überhaupt nicht, dann würde ich mich nicht treffen.

Also wenn du so viel Selbstvertrauen hast, dann kann das doch alles nicht so schlimm sein. Sag ihm was du über ihn denkst. Ohne gemein zu sein. Vielleicht kannst du ihm auch helfen, etwas selbstbewusster zu werden. Und wenn es zwischen euch nun einmal nicht passt, kannst du ihn ganz ehrlich sagen: ich bin nicht die Richtige für dich, aber wenn du ein bisschen etwas aus dir machst, dann können wir dir eine Freundin suchen. Schüchterne Menschen haben es sehr schwer und glauben dass ihre Freundlichkeit sofort persönlich gemeint ist. Sprich es einfach an und sei so nett und höflich wie möglich. Offensichtlich findest du ihn ja gut genug, dass er dir seine Hausaufgaben schickt. Sag ihm dass du dankbar bist und ihm gerne helfen kannst wenn er das möchte

Von Experte Willy1729 bestätigt
der sehr schüchtern ist und auch nicht so mein typ ist (er ist sehr klein und schmächtig und redet leise)

Dafür verfügt er offensichtlich über mehr Grips und Empathie, als Du! Besser für ihn, wenn Du sein Angebot nicht annimmst!

Wenn du so über den Jungen denkst, suche dir lieber eine andere Hilfe bei Mathe.

Du solltest seine leise Verliebtheit nicht dafür nutzen, die Hausaufgaben zu bekommen...das siehst du richtig.

Auf Dauer würde es dir sowieso nicht helfen, denn wenn du den Ansatz nicht verstehst, kommst du nicht weiter...du brauchst eine Lerngruppe oder professionelle Nachhilfe.