Machte er das jetzt mit Absicht oder was soll das bedeuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann da keine Bedeutung erkennen. Er hat einfach den falschen Smiley benutzt. und?

Blubluisablub
Fragesteller

Ja ich aber vorher auch. Großer zufall

Na ja, wahrscheinlich steckt ja mehr hinter Deiner Frage.
War es wirklich Zufall? Das lila Herz? rot nicht getraut?
Und nun versuchst Du seine Antwort zu deuten.

Für mich sieht es ein wenig danach aus, dass er Dir etwas bedeutet.
Sonst würde es Dich ja nicht jucken. Er fragt es sich aber auch.

Heißt "lachender smiley": Er hat sich gefreut, dass Du ihm das lila Herz geschickt hast, vermutet vielleicht, dass Du "mehr" sagen wolltest. "trauriger smiley": Vielleicht, weil er nichts mehr von Dir gehört hat??

Blubluisablub
Fragesteller

Naja ich gehe mit ihm in eine klasse und wir haben auch ganz normal geredet. Verstehen uns auch gut..

ach naja die ganze sache ist komplizierter, ich habe einen freund, das weißer auch. Vor ca. 3 wochen meinte er auch dass er mich süß findet, sich aber nicht sicher ist ob er auf mich steht und mich auch nicht nerven möchte..

Ich weiß nicht, ich mag ihn schon seeeehr.. aber da ist halt noch mein freund der wirklich ein toller mensch ist und ich hab irgendwie gefühlschaos..

Das lilane herz war wirklich ausversehen! Darauf meinte er aber nur so "ok" (also ich hatte ja geschrieben dass das der falsche smily war)

Heute hatte er halt so einfach einen lachenden smily und einen traurigen auf die sache mit der schule geschrieben, ich denke mal das war nicht zu dem lilanen herz, oder?

Daktaritytoalba  31.01.2017, 16:28

Ich kann nicht in seinen Kopf schauen.
Aber Sympathien zw. Euch ist ja da.
Wahrscheinlich waren die Smileys ohne weitere Bedeutung. Aber sie beschäftigen Euch Beide. Ihr empfindet also etwas für einander.

Blubluisablub
Fragesteller
@Daktaritytoalba

Seit er mir gesagt hat, dass er mich nicht mehr nerven will, weil ich ja einen freund habe, redet er nicht mehr so wie vorher mit mir sondern läuft einem anderen mädchen hinterher..

 weiß auch nicht wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll, hast eine idee?

Daktaritytoalba  31.01.2017, 16:37

Was bedeutet er denn Dir?
Ich meine, für ihn ist die Sache zunächst klar: Du hast einen Freund.
Er versucht es also nicht weiter. Nach dem Motto "vergebene Liebesmüh".

Wenn Du nicht an ihm interessiert bist, sollte es Dir letztlich egal sein. Dann musst Du ihn ja nicht weiter beachten bzw. so wie jeden anderen Mitschüler auch.
Du musst Dir aber Deiner Gefühle klar werden.

Blubluisablub
Fragesteller
@Daktaritytoalba

Wenn ich an ihn denke, bin ich schon der Meinung, dass ich mich wirklich in ihn verliebt habe. Ich weiß aber nicht, wie ernst er es meinen würde. Schluss machen mit meinem jetzigen freund.. ich weiß nicht, bei ihm bin ich mir wirklich sooo sicher dass er sein restliches leben mit mir verbringen will.. keine ahnung. Aber selbst wenn ich mit ihm schluss machen würde, wer garantiert mit dass der andere junge mich noch haben will?

Daktaritytoalba  31.01.2017, 17:49

Garantien gibt es nicht.
Das Problem ist ja nun der Konflikt "Gefühle / Verstand".
Was soll ich Dir raten?
Ich würde sagen, wenn Dein jetziger Freund ein Glücksfall für Dich ist, Du mit ihm zufrieden und glücklich bist, dann würde ich daran nichts ändern.
Das Problem ist, das man sich gerade in jungen Jahren immer wieder mal verliebt und dann dieses Gefühlschaos durchlebt.
Aber Gefühle hin und her. Der Verstand ist ja auch wichtig! Also Gefühle aushalten, auch wenn es schwer fällt. Das kommt aber immer wieder mal vor.
Und an der glücklichen Beziehung erfreuen.

Wahrscheinlich einfach nur vertippt.