Was kann das bedeuten Windows?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Windows 10 mit einem Bluescreen (blauer, trauriger Smiley) abstürzt, kann das mehrere Fehlerursachen haben. Ursache für einen Bluescreen kann eine fehlerhafte Hardware, fehlerhafte Treiber wie auch Software sein.

Scan mal nach Malware und Schad-Software. Unter Umständen hast du dir auch vllt. ein Rootkit oder Virus eingefangen, der Windows zum abstürzen bringt.

Hoffe dir damit etwas mehr Licht ins Dunkle gemacht zu haben. 😃

Bratwurschtmann
Fragesteller

Ne meine Festplatte ist wieder Kaputt

Das ist der sogenannte "Bluescreen". Windows hat ein Problem und versucht diesen mit einem Neustart zu beheben.

alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der sog. "BlueScreen" = Windows hat ein ernstes Problem erkannt und kann deshalb nicht weiterlaufen. Der Fehler wird protokolliert und der Rechner neu gestartet.

Wenn Du häufiger einen BlueScreen hast, dann hat der Rechner einen Hard- oder Softwarefehler und dem musst Du dann auf die Spur kommen.

Dazu gibt es Hilfsmittel, z.B. das Tool "BlueScreenView", hier eine Anleitung:

https://www.dirks-computerecke.de/software/bluescreenview-bluescreen-leicht-analysieren-und-verstehen.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Da war ein Blauer Trauriger smiley von Windows und stand der Pc muss Neugestartet werden was kann das bedeuten?

Dass es zu einem Problem kam und der PC neu gestartet werden muss.

das du zu Linux wechseln solltest ;)