Bedeutung von einem Smiley-Kuss?

3 Antworten

Bei Smileys entsteht (wie auch in den Texten) mit der Zeit ein gesteigertes Kommunikationsbedürfnis, das sich in der Zunahme von Intimitäten ausdrückt. Sogar Nacktbilder werden dann in die Welt hinausgeschickt,

worüber man sich später ärgert, obwohl es einem normal vorgekommen ist.

Ich weiß nicht als welcher Typ er sich bei dir vorgestellt hat.
In der Mehrzahl der Fälle ist es eine Aufreißermasche.

Der Smiley bedeuted eindeutig, dass er hunger hat, mach ihm ein Sandwich, dass er nicht vom Fleich fällt :)

??

@elfin07

Das war nur Sarkasmus. Was wird wohl ein Kussmiley bedeuten? Denk mal kurz drüber nach, ich denke, du wirst auf die Antwort kommen.

@Volens

Wegen einem s geht die Welt nicht unter, aber danke für den unnötigen hinweis :)

@EinzellerXDD

Solche nötigen Hinweise dienen dazu, ganz beiläufig Fehler in Deutscharbeiten zu vermeiden. Dort ist es auch kein Weltuntergang, kommt aber einem solchen häufig bedenklich nahe.

In der Fragestellung war immerhin "voraus" im einem r richtig geschrieben.
Es sollte aber auch großgeschrieben sein, damit es keinen roten Strich am Rand gibt:
im Voraus

(substantiviertes Adverb)

Dafür ist in der Frage der Kusssmiley richtig, die Bedeutung nicht.

@Volens

Ich bin die letzten 11 Jahre in der Schule mit meiner Rechtschreibung ganz gut davon gekommen, da brauch ich mir wegen sowas wenig gedanken machen

Interesse wird er wohl haben, aber interpretier nich zu viel hinein und nach dreimal treffen kommt man ja im Normalfall auch nicht direkt zusammen. 😅 Behalt auf jeden Fall im Hinterkopf dass, es immer nur ein smiley sein wird. ^^ Ich denk mal ihr seid noch ziemlich jung oder täusche ich mich da? ^^