Soll ich mich melden - Streit mit eigener Mama?
Tja wie der Titel schon sagt - ich habe "Streit" mit meiner Mutter.
Es fing eigentlich harmlos an, total unsinnig also. Hin und her geschrieben bei WhatsApp, beide nicht so super drauf haben uns seit Monaten nicht gesehen aufgrund dieses Corona Krams. Irgendwann gab ein Wort das andere über totalen Nonsense und ich meinte dann abends nur per Whatsapp sie solle ihre Laune nicht an mir aus lassen, am nächsten Morgen kam dann das
"Wollte dir nur einen schönen und erfolgreichen Tag wünschen. Danke auch für deinen Morgengruß, tat mir gut." ironische und blöde Nachricht in meinen Augen, ich bin wirklich selbstreflektiert und würde mir Fehler eingestehen aber sie ließ am Tag vorher wirklich lediglich ihre Laune an mir aus und dann noch so eine Nachricht da auf entgegnete ich nur dass ich mich des öfteren frage wer die Mutter und wer die Tochter ist, darauf antwortet sie einen Lachsmiley und mehr nicht.
Ich weiß sowas ist total schwachsinnig und kindisch aber ich bin hin und her gerissen so eine Situation gab es noch nie, dass wir über eine Woche keinen Kontakt hatten (es war letzten Samstag dass letzte Mal das wir schrieben, ich wohne natürlich nicht mehr bei ihr) und so langsam vermiss ich sie wirklich mache mir (worüber auch immer sie wird wohlauf sein) sorgen und finde dass man für so einen Kindergarten zu wenig Zeit auf Erden hat aber andererseits sehe ich es wirklich nicht ein mich zu melden da ich diesmal wirklich nicht der Auslöser war und mich wirklich frage wer hier die Mutter ist :-(
Ich kenne meine Mama so auch gar nicht normalerweise hätte sie schon längst eingelenkt und mir geschrieben, sie ist normalerweise eine wirklich harmoniebedürftige und freundliche Person, dieses Benehmen kenn ich nicht..
Wie würdet ihr handeln? Aufs "Ego" und "Recht" scheien und sich melden(wenn ja, wie?) oder warten..
Danke im voraus
8 Stimmen
6 Antworten
Lasst die Sache so schnell es geht hinter euch. Jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn zwei erhitzte Gemüter aufeinander treffen, dann kann das immer mal passieren. Aber denk immer dran: Die Eltern sind das wertvollste Gut in deinem Leben und irgendwann sind sie nicht mehr da. Verbringt die Zeit, die begrenzt ist keinen Tag mit einer Streiterei.
sehe ich es wirklich nicht ein mich zu melden ...
SIE hat doch schon den Anfang gemacht. DU hast auf ihren Smiley nicht mehr reagiert.
Ich hätte über ihren Text gegrinst, ihr Lachsmiley nach deiner Antwort wäre für mich ein Zeichen dafür, dass sie dir “Recht“ gibt und euer Streit lächerlich ist und ihr leid tut. Ich würde mich melden und die Sache vergessen.
Jeder hat mal schlechte Laune und lässt die unbewusst(!) an andere aus, kein feiner Zug aber verzeihbar, deshalb ewig zu schmollen oder zu streiten finde ich kindisch und komplett unnötig. Gib dir nen Ruck )
Melde Dich, ruf sie an, oder besuche sie. Es ist besser sich bei solch einem Gespräch in die Augen zu sehen.
Es ist nix Gravierendes vorgefallen, also bring es schnellstens hinter Dich. Auch wenn Du im Recht bist, mach den ersten Schritt, das zeugt von Größe.
Man weiß nie, wieviel Zeit man noch mit den Eltern verbringen darf.
Deshalb vergeude keine unnötige Zeit mit Mißverständnissen, und nicht so viel whats appen, lieber persönlich reden.
Drücke die Daumen, dass alles schnell ins Lot kommt.
über whatsapp führt man auch keinen streit mit seiner mum. denn geschriebenes und smileys führen nur zu missverständnissen. genau solche wie sie auch via telefon passieren können. fahr halt zu ihr. bring n strauss blumen mit, wenn du dich entschuldigen möchtest.. und ne flasche sekt oder wein ;)
Nicht provozieren, sondern einfach mal freundlich nachfragen, ob alles klar ist...
Das ging mir auch schon durch denk Kopf, danke für die netten und ehrlichen Worte allerdings habe ich so einen mächtigen Stolz der mir auf der anderen Seite sagt dass sie das dann als Schuldeingeständnis sieht obwohl es diesmal wirklich nicht meine ist...
Wenn ich mich melde, weiß ich nicht genau wie ich das einleite. Wir schicken uns oft Memes per WhatsApp aber das wäre wohl zu beiläufig?!