kann ich bei meinem Freund gemeldet sein, aber bei meine mutter wohnen?

4 Antworten

Das kannst Du schon machen, das ist nicht strafbar einen Wohnsitz zu haben und woanders zu wohnen. Oft ist es umgekehrt, man ist noch zu hause bei den Eltern gemeldet und übernachtet und lebt überwiegend beim Partner. Es ist nur die Frage was es bringt bezüglich Post und so weiter.

machen kannst Du alles, wo kein Kläger, da kein Richter.

Das kannst Du machen.

ist das denn im selben Ort?

imi86
Fragesteller

ja

DerTroll  01.01.2010, 17:20
@imi86

dann ist es absolut kein Problem. Ansonsen mußt du dich mit erstwohnsitz immer dort anmelden, wo du dich überwiegend aufhälst.