Als Ausländer (Luxemburger) in Deutschland wohnen und im Heimatland gemeldet bleiben. Geht das?

2 Antworten

Ja, aber ist es dann mit einem Zweitwohnsitz nicht getan? Wäre ja dann auch rechtmässig angemeldet. Würde meine GEZ und auch sonstige Steuern bezahlen. Also nicht illegal im Land.

Da werden wohl die deutschen Behörden - vor allem das Finanzamt - ein Problem mit haben. Du musst dich dort melden und auch Steuern bezahlen, wo dein Lebensmittelpunkt ist, d. h. wo du die meisten Tage des Jahres lebst. Und das ist wohl dann Deutschland.

Wohngeld für Erstwohnsitz trotz Zweitwohnsitz

Hallo, ich möchte bzw. habe Wohngeld beantragt und mal vorweg eine Frage, weil mich das ziemlich wurmt und ich nicht bis zum Bewilligungs oder Ablehnungsantrag warten will. Ich habe eine Wohnung in NRW und beruflich muss ich mir eine Zweitwohnung in Bayern nehmen. Vom zeitlichen Faktor gesehen bin ich ca. 8 Monate in NRW und 4 in Bayern. Im Antrag musste ich angeben, ob der Wohnraum für den Wohngeld beantragt wird, der Mittelpunkt der Lebensbeziehung ist. Der Lebensmittelpunkt ist diese Wohnung da ich ja schließlich von 12 Monaten 8 Monate dort verbringe und demnach auch hier meinen Erstwohnsitz gemeldet habe. Oder kann das Wohngeld versagt werden, da ich keinen Zweitwohnsitz haben darf. für den Zweitwohnsitz habe ich kein Wohngeld beantragt. MfG

...zur Frage

Krankenkassenbeitrag auf ausländische Renten

Ich wohne in Deutschland und werde zukünftig Rente aus Deutschland und aus Luxemburg beziehen.Muß ich als Pflichtversicherter für die luxemburger Rente in Deutschland KK Beitrag bezahlen ?

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob ich in Deutschland noch gemeldet bin?

...zur Frage

handyvertrag als ausländer

hallo ich komme aus luxemburg und bin sehr oft in deutschland unterwegs und suche daher ein provider in deutschland wo ich als luxemburger ein handyvertrag bekommen kann

gibt es da möglichkeiten ?

...zur Frage

Muss mensch in Deutschland gemeldet sein, um an einer deutschen Universität immatrikuliert zu sein?

Kann ich immatrikuliert bleiben, wenn ich mich wegen eines längeren Auslandsaufenthalts aus Deutschland polizeilich abmelde und entsprechend nur noch eine Auslandskrankenversicherung habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?