Soll ich mich blamieren oder lieber eine schlechte Note riskieren?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich ihr vielleicht einfach von der „Unfähigkeit“ erzählen, das würde definitiv besser rüberkommen, als trocken nach den Notizen zu fragen. Könntest ihr ja im Allgemeinen davon erzählen und ihr dann anbieten, bei etwas, bei dem du deine Stärken hast, ihr zu helfen (vielleicht Lernzettel gestalten und ihr schicken oder etwas in nem bestimmten Modul erklären). Im Studium sind Notizen einfach heilig, genau wie Lernzettel. Deswegen versuch es so zu dribbeln, dass sie am Ende nicht denkt, du nutzt sie aus.

Hessen001
Fragesteller

Das Problem ist, dass sie halt wirklich überall besser ist als ich

WhereAreYouu  07.02.2022, 03:29
@Hessen001

Hm verstehe, dann würde ich aber trotzdem ehrlich zu ihr sein und dann halt sagen, dass du echt dankbar wärst, wenn sie dir das mal schicken könnte und du sie auf ein Kaffee einladen würdest, oder ihr vor der Vorlesung oder so was zu Essen kaufst. Habe auch vor kurzem meine Notizen ein paar Mal mit jemanden geteilt, der mir dann als nette Geste (von sich aus) morgens ne Brezel mitgebracht hat. Ist halt ein Geben und Nehmen, musst die andere Person nur überzeugen, dass du kein Geier bist, der nur nehmen will.

Ich glaube nicht, dass du dich komplett unbeliebt machst damit. Was hat sie denn zu verlieren wenn sie dir eben ein Foto sendet?

Hessen001
Fragesteller

Naja, die Aufzeichnungen zu einem Fach sind schon etwas mehr als EIN Foto