Soll ich meinen Mitbewohner zu meiner Geburtstagsparty einladen?

Wiesel1978  23.01.2023, 18:34

Was bedeutet NB20?

Eli1717
Fragesteller

Nonbinary

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn magst, solltest du ihn einladen. Vielleicht ist die Party ja sogar eine gute Gelegenheit für dich, um ein bisschen über deine Gefühle mit deinem Freund zu reden, wenn ihr beide unter euch seid.

An deiner Stelle wäre ich einfach ehrlich zu deinem Kumpel, wenn er selber Gefühle für eure Freundin hat, wird er das sicherlich mitteilen. Wenn nicht, wirst du das auch merken. Wenn ihr beide etwas von ihr wollt, müsst ihr halt schauen, welche Lösung man da findet.

Offen und ehrlich währt am längsten, und wenn er wirklich dein Freund ist, kannst und solltest du sowas mit ihm besprechen. Im Zweifel gilt eh: Bros over Hoes. ;D

Nur Mut und viel Glück! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr wohnt zusammen. Früher oder später taucht er eh auf der Party auf? Kenne keine WG Party, bei der Personen auf ihrem Zimmer chillen. Außer sie haben selber kein Bock drauf. Dann sind die aber meistens unterwegs gewesen :D

Wenn viele Leute kommen, hängt er doch bestimmt nicht den ganzen Abend an deiner Mitbewohnerin.

Ich würd ihn einladen. Am Ende ist er noch beleidigt und die Wg Stimmung trübt sich. Das wär doch auch doof?

Eli1717
Fragesteller

Naja bei uns hat jeder ein eigens Appartment und ich feiere den Geburtstag in der Wohnung von einer Freundin.Es kommen die Leute die ich und sie eingeladen haben Deswegen weis er nicht wo die Party ist.Der Mitbewohner M29 ist heute ausgezogen.Ausserdem ist es halt hauptsächlich eine queere Party und er ist straight,wir feiern Geburtstag und gehen dannach in einen queeren Club.Ich weis halt auch nicht ob das was für ihn ist,vorallem weil er Mormone ist. Er ist auch Autist und tut sich mit vielen Leuten schwer und redet dann halt nur über sein special interest und das Stundenlange..ich höre ihm dabei immer gerne zu weil ich es liebe wenn Leute über Themen reden die ihnen am Herzen liegen aber ich weis nicht wie die anderen Gäste reagieren.Ich liege auch auf dem spektrum aber versuche es so gut wie möflglich nicht zu zeigen.Das ist super schwer und ich stelle es mir auch für ihn sehr schwer vor.Aber trotzalledem hab ich ihn lieb aber ich glaube das ist nicht das richtige Setting.

Kommt auf die beziehung zwischen F19 und M29 an. Waehre ich in deiner Situation wuerde ich ruhig nur F19 einladen, solange nichts ernstes zwischen F19 und M29 ist.

Flagur32  23.01.2023, 18:45

Aber das Verhältnis der Beiden kann der Fragesteller ja nicht riechen.

Ich finde, da besteht Klärungsbedarf.

Wenn du willst‘, dass der Haussegen eurer WG erhalten bleibt, dann lade ihn ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung