Soll ich meinen Dozenten nach der Note fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du in dieser Situation wirklich riskieren, dass er sich gedrängt fühlt und deine Klausur direkt mit einer negativen Einstellung anpackt ;)? Nee, oder? Also lenk dich irgendwie ab und hab die Woche noch Geduld :).

Soll ich ihn bitten sich vielleicht etwas zu beeilen, wie gesagt, bin die einzige, die er korrigieren muss.

Meiner Erfahrung nach geben in der Uni die Dozenten den Takt vor, nicht die Studenten. So lange wie er zum korrigieren braucht braucht er. Es ist, ganz gleich aus welchen Gründen, dein Versäumnis, nicht seines. Du kannst höflich nachfragen bis wann du cirka mit einem Ergebnis rechnen kannst aber nicht er sollte sich etwas beeilen.

Das würde ich nicht tun, er hat noch andere Sachen zu tun und möchte seine Zeit sicher selbst einteilen.

Eine Woche geht schnell rum, lenk Dich ab.

Hat er selbst auch diese Frist oder ist die nur auf Deiner Seite? Wenn er nichts von der Deadline weiß, schreib ihm eine Email und frage ihn höflich, wie der Stand der Korrektur ist. Erklär ihm, dass Du aufgrund einer drohenden Zwangsmatrikulation bis zum xx.xx. ein Resultat vorlegen musst und bitte ihn um möglichst baldige Rückmeldung.

Aber komm bloß nicht mit "beeilen" und "einzige Klausur" - Du weißt nicht, was er aus anderen Fächern noch auf dem Tisch hat und er ist ja nicht schuld an Deiner Misere.

Wunderlampe07
Fragesteller

Das ist seine eigene Deadline

Hallo.

Du darfst ihn nicht nach Meinung nicht drängeln um eine Note zu bekommen.

Mit Gruß