Soll ich meine Ausbildung kündigen?
Hallo,
mich bin 21 Jahre und mache eine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann.
Bin im ersten Lehrjahr und seid 8 Monaten dabei. Ich fahre jeden Tag 30 min hin und zurück zur Arbeit.
Die Arbeit gefällt mir nicht so sehr, und auch die Kollegen sind teilweise komisch. Es ist jetzt nicht übertrieben schlimm aber gefallen tut es mir auf jeden Fall nicht.
Ich bin aber leider nicht mehr der jüngste um mit einer neuen Ausbildung an zu fangen .
würdet ihr die weiten zweieinhalb Jahre durchziehen oder kündigen ?
danke
ein wichtiger Faktor ist das ich eine mit Azubine habe die wirklich gar nicht geht.
wir streiten uns regelmäßig und es ist einfach unangenehm.
das erschwert die Situation
2 Antworten
Häng dich rein und versuche zu verkürzen. Und mach dir klar, dass du auch anderswo merkwürdige Kollegen haben kannst, unsympathische Mitschüler, Lehrer mit Mundgeruch, cholerische Chefs oder einen noch längeren Arbeitsweg.
Irgendwas ist immer, und du wirst als Abbrecher weder jünger noch "begehrter".
Hi,
Ich bin aber leider nicht mehr der jüngste um mit einer neuen Ausbildung an zu fangen
Uralt bist du aber auch noch nicht.
würdet ihr die weiten zweieinhalb Jahre durchziehen oder kündigen
Wenn es dir so gar nicht gefällt, hast du dich denn schon für eine neue Ausbildung beworben und ggf. schon eine Zusage? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle die jetzige Ausbildung erst einmal fortführen.
Wer garantiert dir denn das es im nächsten Betrieb wieder jemanden gibt mit dem es garnicht geht 🤷♀️
Ich glaube so etwas gibt es überall und man muss lernen damit umzugehen
Habe bei mich bei 2 Firmen beworben und warte auf eine Antwort