Soll ich meine Arbeitskollegin um ein Date fragen?

3 Antworten

Frage sie nicht um ein "Date", sondern um ein "freundschaftliches Treffen". Tu das aber nur wenn du das wirklich kannst. Das muss von dir aus rein freundschaftlich sein. Am besten organisierst du etwas mit deinem sonstigen Freundeskreis und lädst sie dazu ein. Wenn sie sich für dich interessiert, will sie ohnehin wissen mit welchen Menschen du dich umgibst. Du musst aber trotz alle dem so tun als ob alles rein freundschaftlich ist. Der Schlüssel dazu ist:

Erwarte nichts!

Damit schaffst du dir die größte Chance die du weitgehend gefahrlos bekommen kannst.

Ich dachte eher daran mit ihr in einen Freizeitpark zu gehen.

@Luchs22

:D Romantiker.

Ist okay. Ich weiß nicht wie eure bisherige "Beziehung" aussieht. So wie ich mir das vorstelle, würde ich eben sagen, geh mit deinen Freunden und ihr in den Freizeitpark. Freizeitpark ist eh super. Und je größer die Gruppe desto besser.

Aber geh mit deinen Freunden und ihr hin, nicht mit ihr und deinen Freunden. Auch wenn du dich im Zweifelsfall ( den es ohnehin nicht geben wird ) für die Nähe zu ihr und nicht zu jemand anders entscheiden wirst. ;)

Bei der Arbeit ist es toll, wenn da jemand ist, denn man sehr gerne mag.
Da geht man dann jeden Morgen gerne hin.
So würde ich das stehen lassen. Deine Befürchtungen sind berechtigt.

Warum zum Kuckuck muss es denn gleich ein Date sein, ein richtig gutes altdeutsches Treffen macht es doch auch und es lässt durchaus auch weiteren Spielraum für ein Date oder ein Rendezvous oder was auch immer. Dabei würdest Du dann auch möglicherweise ziemlich rasch mitbekommen was eigentlich Sache ist und das auch ohne gleich das ganze Porzellan zu zerdeppern. Trefft euch also schlicht und einfach auf was kleines, einen Kaffee vielleicht oder ein nicht zu opulentes Essen und fertig. Geht es dennoch schief, zumindest Du solltest dann in der Lage dazu sein es mit Facon zu tragen, sprich ein wenig Stil kann auch nicht schaden.