Soll ich mein welpe bestrafen wenn er in im haus pinkelt oder nicht ?

10 Antworten

Nein ,er hat nämlich nichts falsch gemacht , Du hättest Ihn früh genug raussetzen müssen . Nimm Ihn einfach und setze Ihn raus, wenn er da nochmal pinkelt , dann Lob ihn , generell solltest du ihn immer Loben wenn er draußen sein Geschäft macht 🙂

Mfg

Strafe sollte niemals Bestandteil sein bei der Hundeerziehung und bei der Katze !!!  Bestrafst Du auch ein Baby,wenn es die Windel vollscheisst ??

BebyThePom
Fragesteller

Ich frag ja nur sonst kenn ich das so das man fui sagt oder nein! Und den hund dann raus setzt aber jetzt hab ich immer öfter gehört und gelesen das man das auch nicht tuhn soll

Nein. Nur sofort hochheben (auch wenn alles nass wird 😃) und raustragen. Auf die Wiese setzten und streicheln.

Er lernt dann dass das auf die Wiese gehört. Und irgendwann wird er es nur noch auf Wiesen machen.

Ich habe auch nicht gedacht, dass Hunde das verstehen können. Aber meine war sehr schnell stubenrein.

BebyThePom
Fragesteller

Danke das werde ich in Zukunft so machen nur leider hab ich dann noch ein Problem egal wie lange wir draußen sind sie macht einfach draußen ihr Geschäft nicht

Sonnenzucht  10.08.2017, 17:47

Ja genau die Übung soll ihr ja zeigen wo sie es machen soll. Wenn du ihn bestrafen würdest, würde er lernen, dass es generell nicht ok ist auf Klo zu müssen. er würde sich immer dafür schämen.

Eine Bestrafung ist immer die allerschlechteste Lösung - meistens liegt so ein Fehler immer beim Halter. Du solltest mit dem Welpen alle 2 - 3 Std. Gassi gehen - am Anfang auch nachts. Weitere Tipps dazu bekommst Du vom Tierarzt.

wie kommt man darauf, einen Welpen zu betrafen?. Hau dir auf den Hinterkopf, denn du hast versäumt die Anzeichen zu erkennen, wenn er sich lösen muss. Oder ihr geht zu wenig mit ihm raus. Also, alle 2 Stunden mit ihm gehen, sowie nach jedem fressen, schlafen, spielen. draußen loben wenn er sein Geschäft verrichtet. Macht er in die Wohnung, wird es kommentarlos weggemacht.