Soll ich jetzt Freundschaft plus eingehen und wie komm ich damit klar?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Eine Freundschaft-Plus einzugehen ist immer dann ein grober Fehler, wenn einer von beiden in Wirklichkeit mehr will. Das wird sich nämlich höchstwahrscheinlich nicht erfüllen und für denjenigen mit Gefühlen zu viel Leid und Elend führen.
  • Umgekehrt ausgedrückt ergibt Freundschaft-Plus nur dann Sinn, wenn die Fronten klar sind und beide wirklich nur Freundschaft und Sex wollen und nicht mehr voneinander. 
  • Ich rate dir, den Kontakt mit ihm aufrecht zu erhalten, dich selbst betont unkompliziert und unverkrampft zu verhalten und die gemeinsame Zeit einfach zu genießen. Unternehmt viel zusammen, habt Spaß zusammen, plaudert viel, aber bitte nicht über das Thema Partnerschaft. Sei ihm einfach eine tolle platonische Freundin und fertig -- mit Glück wird er sich durch die vielen gemeinsamen Erlebnisse doch noch in dich verlieben. Und wenn nicht, dann hat es halt nicht sein sollen -- ist aber immer noch viel besser, als Sex zu haben aber als Partnerin abgelehnt zu werden. 
  • Ich befürchte, er (oder vielleicht ihr beide) habt auch noch zu extreme Vorstellungen von Beziehung. Wovor hat er Angst? Es geht doch in erster Linie um Verliebtsein ineinander, um gegenseitige Treue, um echte Zuneigung und Begehren. Mehr muss es im Teenager-Alter doch gar nicht sein. Übersteigert das Thema "Beziehung" nicht. Treue und gerne zusammen zu sein ist doch schon mal ein guter Anfang. Dann nennt es einfach Zusammensein und fertig.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du bereits verliebt bist und diese F+ nur eingehen würdest, weil du hoffst, ihn damit rumkriegen zu können, rate ich davon ab. Denn wenn er bei seiner Meinung bleibt, wirst Du tief fallen und Dich benutzt fühlen.

Was spricht denn dagegen ihn weiterhin zu treffen, aber eben keinen Sex mit ihm zu haben?

Wenn einer schon sagt, dass er nichts Festes mit Dir will, solltest Du als Reaktion nicht noch weiter gehen als eh schon.

Man kann NIEMALS das Herz eines Mannes darüber gewinnen, indem man die Beine für ihn breit macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist in ihn veliebt, er sagt, dass er keine Gefühle zur Zeit in Dich investieren will. Geh mal davon aus, dass Du im Moment gut genug für ihn bist, das Spielchen mit der sog. Freundschaft+ zu treiben, er Dich dann aber früher oder später gegen jemanden anderen austauscht, da Du nicht in einem Kinofilm lebst und das grosse Happy End eben nicht vorprogrammiert ist.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich seh es als schwierig an, auch als "Experte" eindeutig abzuraten oder zuzustimmen. DU kannst evtl realistisch einschätzen, ob er nur noch bissl Zeit braucht, oder wohl NIE ganz zu dir kommt. Zum andersn ist das Thema Sex... duchast in einer anderen Frage hier beschrieben, dass du große Schmerzen beim Sex hast. Demzufolge ist dieser Bereich für dich viellsicht nicht sooo wichtig!? Dann kannst du ohne Verzicht auf ein Bedürfnis auf ihn warten... Am Ende musst du wohl selbst eine Entscheidung treffen...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey also ich finde das sollte jeder selber wissen wie weit er bei F+ geht aber bei mehr als nur rum knutschen und Fummel würde ich schon in einer Partnerschaft sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sagt man heute eigentlich Freundschaft plus ?

früher hat man einfach gesagt nur für Sex und fertig das war eindeutig ...  nicht mehr / nicht weniger... ob du damit klar kommst must du entscheiden .. es bringt aber nix wenn du ihn ihn verliebt bist ,, er ist es nicht und wird es auch nie werden... mal ganz deutlich gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab Freundschaft + mit mein Klassenkamerad 😂😂 du musst dich selbst entscheiden wenn du es willst mach es vielleicht wird es später eine richtige Beziehung weil er sich so in dich verliebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

riskiers, irgendwann wird er wohl schon wieder auf eine beziehung lust bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?