soll ich ins Gym gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Du kannst auch alleine ins Gym gehen. mit guter Musik und dann kann dir das auch so Spaß machen. Ich selber präferieren sogar alleine zu gehen. Dann werde ich nicht abgelenkt und kann mein Programm so durchziehen, wie ich es möchte. Dafür brauche ich keine Freunde, die da mitkommen.

Ich selber achte auch nicht so extrem auf meine Ernährung und halte dennoch eine längere Zeit einen wirklich guten Körper. Eine vergangene OP hat diesen Körper natürlich zu nichte gemacht.

Also ja, du kannst gerne alleine ins Gym gehen und du brauchst keine speziellen Ernährung. Wobei eine gute Ernährung natürlich besser effektiver ist

Ich gehe 2-3x die Woche allein ins Gym, macht meinen Kopf frei und entspannt mich. Ein Gympartner würde mich nur nerven 😅

Hey. 70% des Trainings ist von der Ernährung abhängig. So gibt es eine Faustregel die besagt, dass man für den Muskelaufbau mind. 1.5 - 2gramm Protein Pro Körpergewicht zu sich nehmen sollte für den Muskelaufbau. Sprich wenn du 60 Kg wiegst, solltest du pro Tag ca. 120Gramm Proteine einnehmen. Im Internet findest du verschiedene Quellen für Proteine. Creatin wird deinen Muskelaufbau auch enorm fördern. Kohlenhydrate und Vitamine sollten auch nicht vergessen gehen. Auch diese sind sehr wichtig.

Zur Frage lieber alleine oder zu 2. trainieren:

Ich habe angefangen alleine zu trainieren und mache dies nun seit einigen Jahren. Wenn niemand mit dir trainieren will, geh alleine hin. Auch dies macht großen Spaß. Ich persönlich gehe sogar lieber alleine, da ich mich voll und ganz auf das Training konzentrieren kann ohne dass ich immer auf einen Freund warten muss bis er endlich fertig mit der Übung ist, bevor wir weiter gehen können. Auch nervig wenn er zu anderen Zeiten (z.B. erst ab 19 Uhr oder so obwohl du um 17 Uhr loslegen willst) trainieren kann wie du. Wenn du das Training wie das Zähneputzen zur Routine machst, bist du unschlagbar. Du wirst im Gym neue Menschen kennenlernen mit den du zusammen trainieren gehen kannst und dich motivieren und dir helfen werden.

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich dir nur empfehlen. Macht mit Partner als auch alleine spaß und vllt findet sich ja ein partner dort.

Ernährung protein reicher gestalten und Konstant dabei bleiben ist für. Anfang schonmal gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finde alleine gehen sogar am entspanntesten.

Musst auf jeden Fall auf deine Ernährung achten um langfristig Ergebnisse zu sehen.

Also genug proteine essen, genug kcal usw.