Soll ich ihr schreiben?
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Und zwar habe ich vor ca. 3 Monaten einer netten Dame, welche ich unbedingt kennenlernen möchte, einen längeren Begrüßungstext geschrieben und auch eine Followeranfrage auf Instagram geschickt.
Jetzt ist es so, dass sie erst vor 2 Tagen meine Anfrage bestätigt hat und mir ebenfalls eine Anfrage geschickt hat, welche ich selbstverständlich angenommen habe, aber meine Nachricht wurde noch nicht von ihr beantwortet…
Jetzt ist halt die Frage was ich machen soll. Entweder ich warte auf eine Antwort, welche vielleicht nie kommen wird da die Nachricht vielleicht schon in dieser langen Zeit in den Hintergrund gerückt ist, oder ich schreibe ihr eine Nachricht, welche auf die vorherige hinweist oder was auch immer…
Ich bitte um eure Meinung :)
Die beste Antwort bekommt einen Stern!
3 Antworten
Hallo
Erfreulich ist, dass sie deine Anfrage annahm. Das bedeutet für's Erste eine positive Reaktion auf dich und damit ist der Anfang gemacht.
Da sie die Anfrage so spät annahm könnte bedeuten, dass sie sich allgemein viel Zeit lässt und nichts überstürzt. So auch in deinem Fall. Vielleicht gab es für die "Verspätung" auch Gründe.
Ich persönlich hätte ihr noch eine Nachricht geschickt. Denn, was hast du zu verlieren? Nichts, weil du noch nichts besitzt.
Bedanke dich bei ihr, dass sie deine Anfrage bestätigt hat und beziehe dich noch mal auf die erste Nachricht. Ergänze Themen mit Neuigkeiten und untermauere sie.
Geh mit positiven Gedanken heran und sei optimistisch. So etwas überträgt sich. Gedanken haben eine große Kraft.
Liebe Grüße, alles Gute und viel Erfolg 🍀
Ich würde erst einmal nachsehen, wann sie die Nachricht gelesen hat. Sollte die Nachricht schon vor längerer Zeit geschrieben worden sein, kannst Du ihr eine Nachricht senden, in welcher Du Dich für die Bestätigung bedankst und Du auf Deine erste Mail nochmal eingehst.
Sollte sie die Mail jedoch erst vor kurzem gelesen haben, warte erst lieber noch. Sonst wirkt es womöglich aufdringlich.
Beste Grüße
Sasnrw (29 Jahre, w)
Du kannst ihr schreiben, dass dich ihre Anfrage Bestätigung sehr gefreut hat.
Auf den langen Text, den du ihr vor drei Monaten schon gesendet hast, würde ich nicht eingehen. Es sei denn, sie erwähnt diesen von sich aus.
Eventuell war er ihr auch ein wenig zu intensiv, dass sie sich so lange nicht gemeldet hat. Von daher würde ich ihr ein Stück weit die Regie überlassen. So dass sie zwar dein Interesse spürt, aber nicht überrumpelt wird.
Ich wünsche dir viel Erfolg.