Soll ich ihn fragen ob er wieder zu mir kommt?

4 Antworten

Diese Dynamik ist für dich sehr unvorteilhaft. Denn im Moment sieht alles ganz danach aus, als wärst du diejenige, die mehr etwas von ihm will als umgekehrt. Das mag für ihn eine recht angenehme Situation zu sein, gleichzeitig aber sind es Männer nicht gewohnt die Rolle des "gejagten" einzunehmen. Es fühlt sich schlicht und einfach falsch und unnatürlich an und für dich fühlt es sich genauso an.

Wir Männer haben ein Tief sitzendes Bedürfnis danach die Frau die wir haben wollen erobern zu wollen. Nicht nur am Anfang sondern auch während der Beziehung übrigens. Gib ihm also die Chance dich zu erobern. Ich nehme immer diese Filmausschnitt aus dem Film "die Nackte Wahrheit" als Beispiel. Klar es ist ein wenig überzogen und klar es ist Hollywood aber dennoch ist hier doch etwas wahres dran. Männer sind oft wirklich nicht komplizierter als das:

https://www.youtube.com/watch?v=OGBXi7dtEOw&ab_channel=jon46831

Merkst du was? Am Anfang war Abby die "Jägerin" doch durch Mikes Hilfe hat sie sich in die "gejagte" verwandelt und prompt meldet er sich.

Ob du es glaubst oder nicht aber wir Männer lieben es insgeheim wein wenig verwirrt zu werden, wenn wir uns ihrer nicht "sicher" sein können. Gerade in der Zeit in der sich so langsam ein Verhältnis anbahnt ist es umso dringender.

Ich meine denk mal darüber nach. Welche Männer machen dich vom Verhalten her völlig verrückt nach sich? Sind es die Männer, die sowieso nicht von deiner Seite weichen EGAL was du tust? Vermutlich nicht. Es sind die Männer, die dir ständig das Gefühl geben Interesse zu haben aber bei denen du dir gleichzeitig nie ganz sicher sein kannst nicht wahr?

"Was macht er gerade? Denkt er gerade an mich? Wie hat er das gemeint? Will er etwas von mir?"

Die Unsicherheit ist es, die uns Menschen dazu bringt einander nachzulaufen, genau wie du ihn gerade :)

Lass uns aber mal etwas tiefer gehen: Warum ist das eigentlich so? Warum reizt gerade das? Warum muss alles scheinbar so aufwendig sein? Kann man nicht einfach sagen, dass man sich mag?

Nun. Eigentlich kannst du das Problemlos tun, doch die menschliche Psychologie ist vor allem im Bereich Liebe und Beziehung etwas irreführend.

Lass uns aber zunächst mal definieren, was Liebe überhaupt ist und was das überhaupt bedeutet, denn genau hier scheint jeder eine eigene Definition zu haben aber man merkt wer mit welchem "glauben" sag ich jetzt mal, mehr Erfolg hat.

Liebe im allgemeinen ist eine Mischung aus mehreren Gefühlen wie emotionale Zuneigung und sexuelle Zuneigung.

Es bedeutet also jemanden auf freundschaftlicher Ebene gern zu haben und sich gleichzeitig zu dieser Person sexuell und körperlich hingezogen zu fühlen.

Wahre Liebe hingegen bedeutet die Person zu kennen, die guten wie auch die schlechten Seiten und diese Person TROTZDEM nach der oben genannten Definition zu lieben wie er/sie ist. Das ist auch etwas, was wir auch wahrnehmen und auch exakt die Liebe die wir auch von unserem Partner spüren möchten nicht wahr?

Wenn du ihm das also spüren lässt, warum distanziert er sich? Jetzt also mal rein logisch überlegt. Wie lange kennt ihr euch bzw wie lange läuft das Verhältnis auf dieser Weise schon zwischen euch? Wie oft habt ihr euch getroffen? Habt ihr vielleicht sogar schon miteinander geschlafen?

Es ist viel zu wenig Zeit zwischen euch Vergangen als das du das Beurteilen könntest, du KANNST ihn per Definition also noch gar nicht so gern haben und auch wenn du jetzt sagst, dass du noch nicht so viel für ihn empfindest ist es auch ansatzweise nicht so weit, faktisch gesehen kennst du ihn nicht, von daher sollte es eigentlich egal sein was er macht, selbst wenn er jetzt gerade etwas mit einer anderen unternehmen sollte.

Ich meine nur mal als vergleich. Ich bin mit meiner Freundin jetzt über 5 Jahre zusammen und selbst heute lerne ich immer noch Dinge über sie mit denen ich am Anfang nie gerechnet hätte.

Aber auch wenn es so ist, FÜHLT es sich ja dennoch echt an nicht wahr? Du FÜHLST es einfach, du fühlst dich auf mysteriöse Art und Weise zu ihm hingezogen. Wenn es keine Liebe ist, was dann?

Nun tatsächlich ist das Gefühl identisch mit Liebe, hier passiert im Gehirn exakt das gleiche hat mit Liebe dann am Ende doch nichts zu tun. Es ist eine Seltsame Eigenschaft von unserem Unterbewusstsein welches, so ironisch es klingen mag, Realität und Fantasie nicht voneinander unterscheiden kann, einfach weil es keine "verneinung" kennt.

Dein Unterbewusstsein kann nicht sagen: "Das ist keine Fantasie." Bei ihm kommt an: "Das ist ... Fantasie." Es kennt kein nein. Beispiel:

Denke jetzt auf keinen Fall an einen Hasen mit ein Spazierstock in der Hand!

Es ist völlig egal wie sehr ich sage, dass du das nicht tun sollst, du musst an diesen verdammten Hasen denken ob du es nun willst oder nicht, dein Unterbewusstsein kennt kein nein.

Dein Bewusstsein kannst du dir Vorstellen wie eine Art Türsteher und genauso funktioniert er auch. Er kann verneinen. Wenn ich dir sage: "Du bist ein Huhn" dann sagst du bewusst: "Nein ich bin doch kein Huhn!" und die Info geht nicht mehr weiter und wird dein Verhalten nicht mehr beeinflussen. Aber an deinem Unterbewusstsein würde ankommen: "Ich bin ein Huhn" einfach weil es kein nein kennt.

Das ist übrigens die Idee von Hypnose. Man will regelrecht an diesen "Türsteher" vorbei. Ein extrem starkes Beispiel für Hypnose im Alltag ist Musik. Musik hat auf den Verstand einen unglaublich starken Effekt. Viele nutzen es auch z.b. um das Kaufverhalten zu beeinflussen ;)

Was heißt das für dich? Nun wenn du jetzt eine Person bist, die innerlich sich so sehr einen Mann an ihrer Seite wünscht und regelrecht auf der Suche ist, dann neigst du dazu dich regelrecht verzweifelt zu verhalten.

Du lernst einen Mann kennen, der auf den ersten Blick zu dir zu passen scheint und beginnst darauf hin damit ständig an ihn zu denken, die Situation zwischen euch völlig durch zu analysieren, wer wann was gesagt hat, wie er reagiert hat, wie er etwas bestimmtes was er gesagt oder getan hat gemeint haben könnte und es ist all diese mega Verwirrung in deinem Kopf :D

Gleichzeitig aber neigst du dazu immer ein kleines bisschen mehr von ihm zu schwärmen und genau hier geht es los, du malst dir jede mögliche Situation zwischen dir und ihm in deinem Kopf aus und beginnst langsam aber sicher damit ihn komplett über zu idealisieren. In deinem Kopf ist nun ein Bild von ihm, was diesen Kerl ohne menschliche Fehler und schwächen zeigt. Wie eine Art Engel.

ABER das ist doch nicht wirklich ER! Diesen Kerl hast du dir doch gerade in deinen Kopf selbst erstellt! :D vielleicht ist er gar nicht so. Vielleicht ist er aber noch besser aber du weißt es nicht und genau das ist der Knackpunkt.

Aber was passiert jetzt in deinem Kopf. Offensichtlich handelt es sich um eine FANTASIE! Und wir haben gerade gelernt, dass das Unterbewusstsein Fantasie und Realität nicht unterscheiden kann. Das heißt für dein Unterbewusstsein sind das exakt die Eigenschaften des Kerls obwohl es der Realität in Wahrheit gar nicht entspricht und DAS ist der Kerl für den du dann all diese tiefen Liebesgefühle entwickelst.

Das ist etwas wovon viele sprechen wenn es um die "Rosa Brille" geht. Es FÜHLT sich deshalb an wie Liebe aber in Wahrheit ist es keine sondern PURE VERZWEIFLUNG!

Genau DAS ist es, was du ihm dann spüren lässt, wenn du ihm DANN sagst, dass du ihn gern hast und DESHALB führt das auch immer zu solchen schlechten Resultaten. Er SPÜRT nicht deine Liebe sondern deine Verzweiflung. Er denkt sich: "Was ist das den für eine? Wir treffen uns gerade mal eine Woche und schon ist sie hals über Kopf in mich verliebt."

Was aber währe, wenn du nicht verzweifelt auf der Suche währst? Wenn du einfach als unabhängige Frau einfach dein Ding durchziehst? Würdest du einem Kerl so viel Priorität zuweisen, den du gerade erst vor kurzem kennst? NEIN! Das hättest du gar nicht nötig.

Du hättest ein viel genaueren Blick auf ihn und seine persönlichen Eigenschaften und bei dieser Frau müsste sich ein Mann viel mehr ins Zeug legen um sie zu kriegen, diese Frau ist nicht leicht zu haben und WEIß was sie will. Um diese Frau muss man sich mit dem was man TUT uns SAGT BEMÜHEN um sie zu bekommen und deshalb könnte man sich in dieser Zeit auch nicht sicher sein, woran man jetzt bei ihr ist. Sie würde sich also wie als währe es selbstverständlich so verhalten einfach weil sie eben nicht verzweifelt und bedürftig ist.

Deshalb ist das Thema Liebe und Beziehung auch so kompliziert, wir machen es uns selbst unterbewusst oft komplizierter als es in Wahrheit ist. Tief in uns wissen wir was zu tun ist, diese Fähigkeit hat uns die Evolution mitgegeben.

Cowgirl66
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Er kennt deine Meinung, wenn er dich kennt. Also warten bis er fragt. Er könnte Gefühle ausnutzen. Am besten mit einer Freundin oder Jugendfreund was in der freien Zeit machen. Abschalten, umschalten und auch auf ein Feedback warten. Ich bin kein Beziehungsprofi, aber.. .

Hör auf ihm nachzurennen und warte bis er sich meldet und ein Treffen vorschlägt

Warum gehst du denn nicht einfach mal zu ihm?

Cowgirl66
Fragesteller

War ich schon

Lorgar  17.10.2020, 14:59
@Cowgirl66

Dann gehst du halt noch mal!

Und zieh dir schöne Unterwäsche an!