Soll ich ihn bitten, mich wieder zu blockieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Blocke du ihn, sonst wird die Abhängigkeit (und die zeichnet sich bei dir ab) niemals zu einem Ende kommen und an einen Abschluss ist schon gar nicht zu denken.

Breche DU allen Kontakt ab oder du bist verloren, ohne dich zu kennen, glaube mir gerne.

123Noname666 06.07.2017, 12:29

Ich hab es versucht, wirklich! Wir haben seit Monaten keinen Kontakt und jetzt entblockt er mich und ich stehe wieder vor einem Riesen ?

0
smocan77 06.07.2017, 12:30
@123Noname666

Was interessiert dich was er macht, wenn du ihn einfach aus deiner FB oder was auch immer Seiter entfernst?

Richtig, er ist weg und kann auch nichts "entblockieren" oder einfach gesagt, frei schalten.

0
123Noname666 06.07.2017, 12:34
@smocan77

Ich hab ihn ebenfalls blockiert, aber ebenfalls wieder entblockt. Bin da zu neugierig oder zu abhängig wie du sagst. Wenn er mich blockiert kann ich da nichts tun, verstehst du das?

0
smocan77 06.07.2017, 13:16
@123Noname666

Ich kann es nicht nach empfinden, aber verstehe es, weil du nicht loslassen kannst.

Ansonsten könntest du wie beschrieben alles löschen und müsstest nicht mehr Mäuschen spielen und wärst frei, vor allem im Kopf.

Wer los lässt hat die Hände frei.

...oder du klammerst dich eben weiter, bist neugierig, kannst nicht alle Kommunikation löschen und bleibst in deiner Höhle begraben.

So antworte ich dir einfach konkret auf deine Frage:

Nein, du sollst ihn nicht bitten dich zu blockieren, du sollst ihn aus allen Medien schmeißen und nach dir schauen und nach sonst niemandem.

1

Du willst einen Abschluss mit diesem Kerl?

Lösch ihn bei FB, lösch den Chatverlauf und den Kontakt von ihm auf Whatsapp, verbanne ihn aus deinem Denken im Alltag (jedes Mal wenn du dich dabei erwischst versuchst du an jemand/ etwas anderes zu denken).

So hast du eher die Chance von ihm los zu kommen als wenn du grübelst warum er was macht/ nicht macht

Ich kann dich gut verstehen... Diese Zeit hatte ich selber mal. Mir hat ey geholfen diese Person zu blockieren und die Nummer zu löschen. Anfangs wollte ich ihn immer entblocken aber hab mich zusammen gerissen und jetzt ist alles gut. Manchmal kommt wieder ein Gedanke hoch aber ich sage mir dann selber wie weit ich es geschafft habe und dann geht das wieder. Ich glaube ganz aus deinem Leben streichen wird nicht klappen aber ihn zu blocken ist schonmal ein erster Schritt zur Besserung.
Liebe grüße und ich hoffe das du es schaffst

123Noname666 06.07.2017, 12:37

Liebe Olga, vielen Dank für deine liebe Nachricht. Das tut gut. Ich hab es versucht. Ich hab ihn geblockt und die Nummer gelöscht, aber das hielt nur paar Tage an?! Wenn er mich blockiert, kann ich nichts machen, weißt du was ich damit sagen will? 

0
Olga0507RU 06.07.2017, 12:55

Ja das verstehe ich. Das Problem ist wenn du ihn anschreibst das er dich blockieren soll dann schenkst du ihm wieder Aufmerksamkeit... Und wenn er sich weigern sollte dann kommen noch mehr fragen und Gedanken auf... Ich weiß nicht ob das helfen wird aber versuch es weiter wenn du kurz davor bist in wieder zu entblocken dann mach dir bewusst das es dir nicht gut tut und das du es schon so weit geschafft hast. Und ich glaube du schaffst das. Ich hoffe ich konnte dich etwas motivieren. Ich habe es auch geschafft es war schwer am Anfang aber es geht weiter und wird besser. Viel Glück du schaffst das 👍

1

Ich bin zwar erst jetzt auf deine Frage gestossen, aber ich bin in der genau gleichen Situation, nur dass ich noch nicht mal so weit bin wie du. Er hat mich nie blockiert aber er hat sich jedes mal wenn ich ihm schrieb direkt deaktiviert und dies so belassen.

 

Ich habe jetzt jedoch auch deine vorherige Frage noch nicht gelesen. Aber trotzdem kann ich verstehen dass es für dich extrem schwer ist ihn zu blockieren. Ich kann es auch nicht... Von dem her wäre es wohl wenn du ihm schreibst dass er es tun soll das beste...

Scheinbar willst du doch keinen Abschluss, sonst hättest du ihn schon längst selber blockiert und du würdest nicht ständig auf seiner FB-Seite herumlungern.

Solange du ihn nicht blockst, kannst du garnicht abschließen, wobei dieses ganze geblocke ohnehin ein einziger Kindergarten ist.

123Noname666 06.07.2017, 12:23

Richtig, eigentlich hoffe ich noch darauf, dass er mir sagt warum er sich so verhalten hat. Aber das wird er nicht! Ich will das er mich blockiert, damit ich nicht in Versuchung komme ihm zu schreiben! Verstehst du das?

0
Jack98765 06.07.2017, 12:25
@123Noname666

Also soviel Selbstbeherrschung sollte man schon haben, dass man nicht weiter jemanden nachläuft, der einen ohnehin nicht mehr sehen, geschweige mit einem reden möchte.

0
123Noname666 06.07.2017, 12:27
@Jack98765

Grundsätzlich ja schon, aber dann kommt sowas von ihm und ich stehe wieder an Andang

0
Jack98765 06.07.2017, 12:37
@123Noname666

Wenn du ihn überall blockst, kann nichts mehr kommen und darum wirst du nicht rumkommen, wenn du wirklich abschließen willst.

Mir kommt aber so vor du suhlst dich in deinem Selbstmitleid und versuchst es garnicht.

0
123Noname666 06.07.2017, 12:40
@Jack98765

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht schon versucht hätte. Habe ich, wirklich!

0
Jack98765 06.07.2017, 12:44
@123Noname666

Komm Mädchen, es ist Sommer. Du wirst ja besseres zu tun haben, als ständig in WhatsApp und FB herumzuhängen und etwas nachzutrauern, dass längst vorbei ist.

Wenn nicht anders, wirf dein Handy weg ;)

1

Lass es gut sein, Du willst doch nicht Deine und seine Bezirhung vernichten. Sei froh dass der Mann soviel Anstand hat und es beendet hat, bevor etwas schlimmes passiert ist.

Mach es ihm nicht noch schwerer und schreib ihm nicht mehr.

Es kann nämlich sein, dass Du ihn in einem schwachen Moment erwischst, ihr was zusammen habt und dann ist das Maleur endgültig passiert und da gibt es dann kaum noch ein Zurück!

dan blockier ihn doch einfach selbst .... was soll den das.. bitte blockier mich wieder.. da würde ich lachen bis ich weinen muss vor lachen.

123Noname666 06.07.2017, 12:38

Das ist natürlich sehr hilfreich, Danke! 

0

also der macht das höchstwarscheinlich um dich zu nerven schreib denn einfach nicht und block denn 

123Noname666 06.07.2017, 12:26

Das geht nicht so leicht..

0

Warum löschst du nicht einer seine Nummer und blockierst seinen Facebook Account.

123Noname666 06.07.2017, 12:24

Das wäre das einfachste 👍🏻 Irgendwie erhoffe ich mir aber, dass er mir einmal erklärt warum er sich so verhalten hat. 

0
123Noname666 06.07.2017, 12:31
@Carlcalsen

Ja, denn ich hab mich ihm völlig offen gezeigt war ehrlich und er.. Das ist uns vor 10 Jahren schon  passiert, dass ich ehrlich war und er plötzlich auf Distanz ging. Aber irgendwer von uns meldet sich dann immer 

0

Was möchtest Du wissen?