Jemanden auf PayPal blockieren?

Hier noch einmal verdeutlicht was ich meine

LePetitGateau  17.02.2024, 20:39

Ich verstehe nicht : Wie schickt dir dein Ex denn Nachrichten? Das geht bei Paypal nur an den Support. Oder schickt er Geld mit Kommentaren? (Also ich fände die Funktion nirgends.)

akg2212
Fragesteller

Ich habe gerade weitere Bilder zu meiner Frage ergänzt um es zu veranschaulichen was ich meine.

Man kann zu jeder früher gesendeten Zahlung eine Nachricht hinterlassen im Nachhinein

1 Antwort

Wenn das Technische blockieren nicht funktioniert empfehle ich dir eine Sache :

Lege dir eine zweite Emailadresse zu (auf die du dann auch regelmässig Zugriff hast, wie z.B. wenn du sonst die Email auf gmx. hast pack deine gmail Adresse dazu. Je nach Provider kannst du bei demselben Mailaccount auch 2-3 unterschiedliche Adressen anlegen, die alle in dasselbe Postfach laufen). Dann löscht du die alte Emailadresse aus dem Account.

Damit kann die Person dir kein Geld mehr senden, weil er die neue Emailadresse nicht kennt und versucht auf die alte zu schicken.

Nach einer Zeit kannst du dann sicher die ehemalige Emailadresse wieder hinterlegen, wenn sich das beruhigt hat und die Person geschnallt hat dass es nicht mehr geht.

Ist zwar etwas lästig aber eine schnelle Notlösung (keinen neuen Account anlegen, die Email bei den Einstellungen abändern)