Blocken oder reden?
Hey, mein Ex hat mich Schl*mpe genannt und verhält sich total kindisch und schiebt die ganze Schuld auf mich. Ich kann sonst auch noch bisschen ausführlicher erzählen. Aber was würdet ihr machen? Ihn blockieren (wir sind nicht auf der gleichen Schule, sehen uns deshalb sowieso nicht) oder lieber mit ihm reden und ihm sagen, dass das nd geht. (Wenn er nicht reden will dann würde ich es ihm schreiben)
5 Antworten
Ich finde in einer guten und gesunden Beziehung ist Kommunikation das a und o.
Egal ob Liebesbeziehung, Freundesbeziehung, etc.; jeder Mensch steht in einer Beziehung zu einander und eine gute Kommunikation ist wichtig, um sich besser in den Anderen hinneinversetzen zu können.
Es scheint so, als ob da einiges nicht so gut geklappt hätte, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)
Frage ihn gezielt danach, was ihn daran belastet, bzw. was ihn überhaupt dazu gebracht hat, dass ihn diese eine Sache belastet. Was hast du (aus seiner Perspektive) getan und was hat das in ihm ausgelöst?
(Einen wichtigen Tipp dabei gebe ich dir an die Hand: Mit Vorwürfen kommt man nicht weiter. Es ist wie ein unsichtbarer Angriff und bringt ihn noch mehr in die Abwehrhaltung, als er eh schon ist.
Und dann versuche mit den Informationen zu arbeiten - Ok., dass er dich Schl@mpe nennt, geht natürlich garnicht (!) aber versuche ihn trotzdem nochmal sachlich und nicht emotional auf die ganze Sachen anzusprechen.
Wenn er nicht will oder er dich weiter beleidigen sollte, obwohl du ihn nicht angreifst und ihm Vorwürfe gegen den Kopf wirfst, dann halt eben nicht.
Vielleicht lebt man sich einfach auseinander oder erkennt, dass man doch nicht so zu einander passt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
"Hey, mein Ex hat mich Schl*mpe genannt"
"oder lieber mit ihm reden und ihm sagen, dass das nd geht"
Der Typ muss ja irgendetwas haben oder etwas besonders gut können, dass du dich so behandeln lässt... Ich wurde schon deshalb abserviert, wenn ich Frauen konstruktiv kritisiere... komm schon, erzähl einmal, was er besonders gut drauf hat...
Wenn du schreibst, er ist dein Ex, willst du dann noch mit ihm reden oder schreiben?
Ex ist Ex, und Schluss ist Schluss und wenn er sich so verhält dann sollte der Kontakt auf jeden Fall für die nächsten 100 Jahre unterbleiben
Ignoriere ihn einfach.
.... und Tschüss, so einen brauchst du nicht, er ist Ex und blockiert für immer
Was, wenn er das bei anderen auch macht? Er kann sich ja auch nicht alles erlauben...