Soll ich ihm sagen, dass ich ihn mag? Ich will die Freundschaft nicht verlieren…?
Ich habe vor ein paar Monaten jemanden Kennengelernt und wir haben uns direkt gut verstanden. Er ist sehr nett, schlau, Aufmerksam und Höflich. Wir haben uns 3 Wochen lang jeden Tag gesehen, da wir zusammen in einem Camp waren.
Morgens haben wir zusammen im Café gegessen und er hat auch sein Essen mit mir geteilt (Also dass ich abbeiße, dann er. Und das obwohl ich selber was hatte). Auch seine Drinks hat er mir immer angeboten. Den Tag über haben wir ganz normal geredet. Es gab also keine „akward Moments“ und wir haben viel zusammen gelacht.
Abends nachdem wir auf unsere Zimmer gegangen sind, haben wir geschrieben und wir haben auch davor zusammen karaoke gesungen oder Billiard gespielt. Er war immer aufmunternd und hat mir geholfen gut zu spielen.Außerdem wollte er immer mit mir im Team spielen (wir haben jeden Abend gespielt, auch mit den anderen Teilnehmern)
Nachdem der Camp zu Ende war, bin ich zurück hier her und er ist zurück nach Asien. Wir schreiben uns trotzdem immer noch regelmäßig und er schreibt mir auch so Sachen wie „wenn du hier her kommst, zeige ich die alles“ oder „du bist immer willkommen hier“ oder „ich werde versuchen bald wieder nach Deutschland zu kommen“ (er hat keine Familie hier, außer einen Onkel, den er aber selten besucht). Er antwortet mir trotz krasser Zeitverschiebung und obwohl er auch sehr mit schule beschäftigt ist. Angerufen haben wir uns bisher nicht, da wir beide es lieber haben persönlich zu reden. Oder zu chatten…
Während dieser Zeit habe ich angefangen ihn zu mögen. Ihn als Freund (also Kumpel) zu haben, finde ich auch sehr schön aber ich glaube ich mag ihn auch ein bisschen mehr. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, dass er mich mag (also als Freundin oder auch vl mehr?).
Ich habe Angst dass der Kontakt abgebrochen wird, wenn ich es ihm sage oder dass es komisch sein wird. Wir kennen uns ja nicht sooo lange und sehen uns wahrscheinlich lange nicht wieder. Würdet ihr es machen?
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden ihn auch als normalen Freund zu haben mit dem ich schreiben kann und ich will den Kontakt nicht verlieren.
1 Antwort
Wir kennen uns ja nicht sooo lange und sehen uns wahrscheinlich lange nicht wieder.
Das ist der Knackpunkt. Lass etwas Gras drüber wachsen. Die Erfahrung lehrt, dass man sich sehr schnell lächerlich macht, wenn die Ameisen im Bauch den Text diktieren. Der andere könnte das schräg finden.
Wenn jeder wieder in seinem Alltag steckt, wirst du sehen, ob man sich öfters meldet oder eher meidend und verzögernd agiert.
Steigere dich nicht rein. Nette Menschen gibt es immer wieder.