Will nicht auswandern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber ausgewandert, war da aber schon deutlich älter als du jetzt. Wandert ihr ganz aus oder nur für eine Weile?

Du kannst Freundschaften halten, wenn du dich aktiv drum kümmerst. Habe ich auch gemacht. Ich habe außerdem ein privates Blog gemacht mit meinen Erfahrungen, da habe ich alle 1-2 Tage einen Beitrag geschrieben, das war gut, um das Interesse nach dem Leben und meinen Erfahrungen mit dem Auswandern zu befriedigen.

Ansonsten ist es wie immer im Leben: Einige Freundschaften halten, andere nicht. Das ist so ähnlich wie beim Schulwechsel oder einem Umzug in eine andere Stadt.

Neue Leute lernst du schon kennen. Du bist interessant, weil du ja aus Deutschland kommst, das ist natürlich was Besonderes. Lass dich drauf ein und mach einfach mit, was die anderen tun, dann klappt das nach ein paar Wochen schon!

Viel Glück! Der Anfang kann was rumpelig sein, aber danach wird das eine tolle Erfahrung werden!

ShimaG  18.07.2023, 06:32

Danke für den Stern!

Wenn Du in eine andere Stadt ziehst, kennst Du am Anfang auch niemand. Wo ist das Problem. Und Freunde kommen und gehen im Laufe Deines Lebens. Nur die echten Freunde bleiben wirklich für immer und das sind in der Regel noch nicht mal eine Handvoll.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sind die Aussies ein offenes Volk und Du wirst sehr schnell neue Freunde finden.

Wie alt bist Du eigentlich? Und hast Du eine Ahnung, wo in Australien Ihr hinziehen werdet? Ist das eine berufliche Auswanderung auf Zeit?

Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten den Kontakt zur Familie und den Freunden in Deutschland zu halten, da muss man nicht jammern. Die Zeiten, als es nur den Briefkontakt gab, sind lange vorbei. Mache doch einen Blog und berichte über Deine Erfahrungen in der neuen Umgebung. Dann können Deine Freunde in Deutschland teilhaben an Deinem neuen Leben in Australien und dann ist die Zeitverschiebung auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Meiner Erfahrung nach sind Aussies größenteils sehr freundliche, interessante Menschen, daher bezweifle ich dass du deine Heimat nach ein, zwei Monaten noch besonders groß vermissen wirst. Ich glaube sogar eher, dass es dir in Australien sehr gefallen wird und du sehr schnell auf andere Gedanken dort kommen wirst. Kannst ja mal in ein, zwei Monaten ein Feedback geben, ob meine Vorhersage zutraf.

Die Aussies sind richtig cool und entspannt. Es gibt Pflanzen und Tiere die einzig nur dort zu finden sind. Ein gutes Schulsystem und schon viel digital. Ausgefallene Sportarten, eine unterschätzte Sport-/Musikszene. Besseres BBQ. Du kannst surfen lernen. Viel mehr Sonne. Da findet auch mehr Leben in der Schule statt

Als Zugewandert aus Europa hast du viel zu erzählen. Das Protzen kommt allerdings nicht gut an. Auch dort gibt es Klimazonen. Die machen btw gute Filme.

Du wirst schnell Kontakt kriegen da die viel offener sind. Es ist auch eine Art Privileg dort leben/ arbeiten zu können da die ein gutes Einwanderungsgssystem haben. Es ist generell nicht so überlaufen. Können seeehr gut feiern

Und wenn es dir nicht gefällt kannst du irgendwann zurück. Evntl bei Verwandten, mit 18 von dir aus. Hast später top Chancen da dein English exzellent sein wird. Es gibt Facetime Skype, Smails etc. Vielleicht kommt mal jmd vorbei (hey das wird jeder der das irgendwie kann da Australien toll ist und du denen alles zeigen kannst. Richtige Freunde bleiben das

Das wird dir 100pro gefallen, Welpenschutz wegen Sprachbarriere sowieso. Wer ein Australier ist mag Veggimite (naja sagen sie zumindest). Probiere mal:-). Gib euch eine Chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV