Mag er mich?
Heyy,
Seit der Mittelstufe mag ich da einen Jungen, der in meiner Klasse war. Wir haben selten geredet, aber hatten oft Blickkontakt.
Nachdem wir in unterschiedliche Schulen gegangen sind, hatten wir natürlich keinen Kontakt mehr. Ich musste aber ständig an ihn denken, weshalb ich mich dann getraut habe und ihn nach einem Jahr wieder angeschrieben habe.
Wir haben ein paar Monate sehr viel geschrieben (das war im November 2023), allerdings hat er mich seltener selbst etwas gefragt, sondern eher meine Frage zurück gestellt. Aber er hat extrem ausführlich geantwortet und unsere Gespräche waren nie Smalltalk, sondern ziemlich tiefgründig. Er hat mich auch manchmal als erstes angeschrieben.
Irgendwann haben wir aber kaum noch geschrieben.
Ich kann aber immer noch nicht, ohne ständig an ihn zu denken.
Wenn ich ihn mal (z.B. beim Einkaufen) sehe, drehe ich innerlich fast durch.
Ich habe angefangen seine Musik zu hören (liebe sie mittlerweile) und laufe manchmal an seiner Straße vorbei und hoffe dummerweise ihn vielleicht mal zu sehen. (Ich bleibe nicht stehen oder schau durchs Fenster, sondern laufe dort halt mal lang)
Übrigens sind wir beide recht schüchtern.
Er hat bald Geburtstag und ich dachte, vielleicht kann ich ihm gratulieren und so wieder ins Gespräch kommen. Aber ich habe Sorge, dass er mich gar nicht mag und ich ihn nerve.
Er hat zwar gesagt, er mag es schon mit mir zu schreiben, aber vielleicht war er auch nur höflich…
Denkt ihr er mag mich vielleicht auch wenigstens ein bisschen, aber traut sich nicht, etwas zu sagen oder hat er keinerlei Interesse?
Über Tipps würde ich mich auch sehr freuen :)
2 Stimmen
1 Antwort
du traust dich doch auch nicht. Einer von euch beiden muss halt mal einen Schritt weitergehen. Wenn du mehr von ihm willst, musst du schon aktiv werden. Frag ihn doch mal, ob ihr beide nicht mal ein Eis essen gehen wollt. Oder so...
Meist sind es durchaus die Mädels, die den Jungs einen Schubs geben sollen. Was hast du zu verlieren? Ok, es kann sein, dass er "Nein" sagt, aber das bringt dich doch nicht um. Wenn du es aber nicht versuchst, wird gar nichts passieren.
Also: ran an den Speck.
"Hey, wir schreiben jetzt schon ewig. Sollen wir nicht mal ein Eis essen gehen?"
Ja, aber ich meine beim Eis essen🥲 Was kann man da sagen…
wetter, sport, Interessen, Lehrer, andere Schüler, Hobbies, etc, Eltern, Geschwister...
Vielen Dank für den Tipp :)
Das klingt jetzt seltsam, aber ich kann irgendwie nicht mit ihm in echt reden. Ich bin so nervös, dass mir kein Wort raus rutscht und worüber kann man reden? Ich weiß nicht, was ich fragen könnte in dem Moment.