Soll ich ihm meine Gefühle gestehen?
Durch eine gemeinsame Freundin habe ich vor ein paar Monaten einen Typ kennengelernt. Er hatte mich angeschrieben und nach meinem Snap gefragt und wir schreiben und snapen wir schon seit einiger zeit miteinander. Wir haben uns mittlerweile auch schon 2 mal getroffen allerdings immer in größerer Gruppe, weshalb es auch nie wirklich zu langen Gesprächen kam.
Mental ist er leider nicht stabil, er hat schon ziemlich viel Mist erlebt was er mir da schon alles erzählt hat. Leider gibt er mir ziemliche mixed signals, was mir schwer macht einzuschätzen, wo ich bei ihm stehe und wie er mich überhaupt sieht. Er hat mich auch schon geghostet und alles und wenn ich ihn darauf angesprochen habe kam immer zurück dass er kein bock hatte oder sowas. Da dachte ich auch eigentlich dass das Ding schon gelaufen wäre und war kurz davor das zu beenden da es mich unendlich kraft kostete. Nur der Gedanke daran, dass er schon viel mitgemacht hat und deshalb auch einfach manchmal etwas schwierig ist und dass ich ihn einfach so mag hat mich gehalten und tatsächlich ging es nach einiger Zeit wieder Bergauf.
Was außerdem auch ein ziemlich großes Problem ist, ist dass er noch an einem Mädchen hängt. Er hat mir das zwar direkt noch nie gesagt aber es gibt einige Dinge die deutlich darauf hinweisen.
Mit all diesen Dingen zusammen stehen meine Chancen, dass er genau so fühlt wie ich also ziemlich schlecht.
Deshalb endlich zu meiner Frage; soll ich ihm meine Gefühle gestehen? Mir ist sehr bewusst dass ich gekorbt werde. Aber davor habe ich keine Angst. Ich habe Angst, dass er mich aus irgend einem Grund aus seinem Leben wirft, was ich ihm durchaus zutraue, aus verschiedenen Gründen. Mal abgesehen davon dass es sowieso keine Zukunft für uns geben würde, da er seine grob gesagt auf dem Friedhof plant. Aber ich glaube es ist wichtig es ihm zu sagen, da es endlich raus wäre und ich vll endlich antworten bekäme. Aber wiegesagt, ich kenne ihn schon sehr gut und ich habe angst, dass er kontakt abbricht. Damit käme ich nicht klar. Sorry für den langen Text, dass ist auch nur die grobe Schilderung.
4 Antworten
Was heißt, du kämst damit nicht klar? Du musst für dich selbst ein gutes Leben führen. Was machst du dich abhängig von so jemandem, der so viele Issues hast, bei dem du genau weißt, dass es keine Zukunft gibt?
Mal im Ernst: Du kannst ja froh sein, wenn er den Kontakt abbricht. Was willst du einen Kontakt aufrecht erhalten mit jemandem, bei dem du wahrscheinlich immer daran erinnert wirst, dass aus euch nichts wird?
Auch dieses Geständnis. Du meinst, es ginge dir damit besser? Vielleicht würde es das. Aber auch das zeigt nur eine Abhängigkeit, dass du ohne eine Gewissheit leiden würdest. Löse dich mal etwas von den Gedanken an diesen Typen. Du bist mit dem Kopf scheinbar viel zu sehr bei ihm. Schiebe die Gedanken an ihn beiseite und du löst auch die emotionale Abhängigkeit mehr und mehr auf.
Das ist ein No go. Vergiss ihn bitte, damit es dich nicht weiter runter zieht.
Sags ihm lieber nicht wenn du dir sicher bist, das er deine Gefühle nicht erwidert
Falls das nämlich der Fall wäre wird es zwischen euch nie wieder wie davor und der Kontakt geht auch irgendwann verloren
Stimmt auch wieder..
Wenn du es schaffst dann sag es ihm, vielleicht tut es gut das einfach loszuwerden wenn es dich so sehr belastet unabhängig davon ob er jetzt auch auf dich steht oder nicht
Du kannst es ihm natürlich gestehen, aber mir stellt sich da die Sinnfrage. Du rechnest sowieso mit einem Korb und andererseits, willst du mit einem psychisch labilen Typ zusammen sein der außerdem noch an einem anderen Mädchen hängt? Klingt danach als würdest du dich damit selbst dann ziemlich quälen
Es ist irgendwie alles ein bisschen kompliziert, da er manche Dinge macht und sagt mit denen er sich selbst wiederspricht. Deshalb weiß ich nicht wie ernst das mit dem anderen Mädchen ist, das alles war wohl vor über einem Jahr und sie hat ihn mies behandelt, jetzt auch einen Freund. Und ja es geht auch nicht alles so an mir vorbei aber er ist mir auch unglaublich wichtig, denn er ist eigentlich ein wirklich herzensguter Mensch.
laut ihm „interessiert sich ja keiner für ihn“ und ihm zu zeigen dass er mir alles andere als egal ist, ist ja ansich erst mal was positives oder? ich weiß es nicht bin etwas verzweifelt. 🤷🏼♀️
diese aussage von ihm stinkt aber nach verzweiflung und pick me. ich hätte darauf kein bock
bin mir leider nicht sicher - wie unten gesagt macht er viele Dinge mit denen er sich selbst wiederspricht. Und genau das ist auch mein Problem, dass ich weiß es wird nie wieder wie davor. Aber viele sagen dass ich wirklich mit ihm reden muss, weil ich mich sonst kaputt mache