soll ich für meinen Freund einen Friseur Termin machen, da er so ungepflegt aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein lass es, soll er selber machen 71%
ja kannst machen 29%

7 Antworten

nein lass es, soll er selber machen

Ich würde sagen, dass es seine Sache ist, ob er die Haare wachsen lässt, oder nicht. Wenn er lange Haare haben will, soll er sie halt wachsen lassen. Ich würde ihn eher davon überzeugen, dass er seine Haare auch pflegt. Wenn er das nicht will, dann rede nochmal mit ihm. Wenn er ok damit ist, dass du für ihn den Termin ausmachst, dann mach das. Wenn nicht, dann lass es. Du kannst nicht einfach so irgendwelche Termine ausmachen und ihn dahin schicken, wenn er z.B. die Haare wachsen lassen möchte.

nathanael1234
Fragesteller

ja er würde dann zu dem termin gehen, er meckert auch die ganze zeit seine haare sind zu lang

MichaelSAL74  25.08.2021, 19:25
@nathanael1234

Dann mach ihm nen Termin und nimm ihn an der Hand und führe und begleite ihn zum Termin und halte noch am besten Händchen, nicht daß er noch die Flucht ergreift LACH

Lxodl  25.08.2021, 19:29
@nathanael1234

Dann würde ich einen Termin machen. Oder besser, ihn dazu überreden, selber einen Termin zu machen. Du könntest beim Friseur ja anrufen und ihm das Telefon in die Hand drücken, sobald du gewählt hast. Sonst bleit es in Zukunft öfter an dir hängen, Termine zu machen

nein lass es, soll er selber machen

Sein Körper, seine Entscheidung.

nein lass es, soll er selber machen

Ich würde schon sagen das es mir nicht gefällt, aber nicht für ihn einem Termin machen.

Wenn er zu faul zum Termin machen ist dann würde er doch auch garnicht hingegen.

nein lass es, soll er selber machen

Ist jedem seine Entscheidung

nein lass es, soll er selber machen

Was nützt es, wenn er dann gar nicht hingeht?

nathanael1234
Fragesteller

doch er würde hingehen