soll ich für meinen Freund einen Friseur Termin machen, da er so ungepflegt aussieht?
mein freund 28j
lässt sich zurzeit etwas gehen er hat seine haare bestimmt seit april mai nicht mehr geschnitten. mittlerweile sind sie echt lang geworden es sieht sehr ungepflegt aus und nicht so schön, ich finde lange haare schön aber er hatte auch früher lange haare aber schön gepflegt was halt jetzt nicht so ist. und erhlichgesagt steht es ihm auch nicht mehr so. andere haben es auch schon zu ihm gesagt dass er mal einen friseur aufsuchen soll zb sein bester freund der auch früher lange haare hatte, selbst seine mutter die 4.000km weit weg auf einem anderen kontinent wohnt von uns.
mir ist es auch bissle langweilig
er ist einfach zu faul um einen friseur termin auszumachen. er will nicht mehr zu dem wo er davor war da er sie letztes mal zu kurz geschnitten hat. ich hab ihn gefragt ob ich einen termin machen soll und gehe vllt auch mit.
des findet er auch gar nicht mal so schlecht. er hat mir kein richtiges ja aber auch kein richtiges nein gegben. ich weiß er würde hin gehen.
ist des eine gute idee?
warum lässt er sich aufeinmal so gehen, aufeinmal seit der corona kriese?
wie findet ihr es von ihm?
was würdet ihr machen?
21 Stimmen
7 Antworten
Ich würde sagen, dass es seine Sache ist, ob er die Haare wachsen lässt, oder nicht. Wenn er lange Haare haben will, soll er sie halt wachsen lassen. Ich würde ihn eher davon überzeugen, dass er seine Haare auch pflegt. Wenn er das nicht will, dann rede nochmal mit ihm. Wenn er ok damit ist, dass du für ihn den Termin ausmachst, dann mach das. Wenn nicht, dann lass es. Du kannst nicht einfach so irgendwelche Termine ausmachen und ihn dahin schicken, wenn er z.B. die Haare wachsen lassen möchte.
Dann mach ihm nen Termin und nimm ihn an der Hand und führe und begleite ihn zum Termin und halte noch am besten Händchen, nicht daß er noch die Flucht ergreift LACH
Dann würde ich einen Termin machen. Oder besser, ihn dazu überreden, selber einen Termin zu machen. Du könntest beim Friseur ja anrufen und ihm das Telefon in die Hand drücken, sobald du gewählt hast. Sonst bleit es in Zukunft öfter an dir hängen, Termine zu machen
Sein Körper, seine Entscheidung.
Ich würde schon sagen das es mir nicht gefällt, aber nicht für ihn einem Termin machen.
Wenn er zu faul zum Termin machen ist dann würde er doch auch garnicht hingegen.
Ist jedem seine Entscheidung
Was nützt es, wenn er dann gar nicht hingeht?
ja er würde dann zu dem termin gehen, er meckert auch die ganze zeit seine haare sind zu lang