Soll ich einfach abhauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach LeniStar.

Hab halt ein weinig Geduld mit deiner Ma und dem Pa. Schau, dass sind ältere Leute und zu allem Übel müssen sie sich auch noch mit einer pubertierenden Tochter auseinandersetzen die wahrscheinlich auch nicht immer so recht weiß was sie will. Vor allen Dingen ist diese Tochter wahrscheinlich mit allen Verboten dieser Welt bestraft. Und diese Eltern sind auch noch dermaßen neugierig und wollen ständig unangenehmes Zeug wissen. Ein Schei..leben.

Haben sehr viele von uns auch schon erleiden müssen. Zum Abhauen ist das kein Grund. Zumal du dir dadurch nur noch zusätzliche Unannehmlichkeiten einhandeln würdest.

Versuche deine Parentis ein bisschen zu verstehen. Wettere nicht gleich los, sondern hol noch 3mal tief Luft. Zieh dich wenn möglich zurück und schmolle ein Weilchen.

Ihr kriegt diese fürchterliche Zeit auch vorbei.

1. Ist das kein Grund abzuhauen

2. Was erhoffst du dir davon? Glaubst du das macht es besser? Eher im Gegenteil.

Suche das Gespräch und finde herraus woran das liegt. Eltern sind ab einem gewissen Alter hilflos und haben kaum einen Einblick in das was ihre Kinder machen. Dabei ist es uns so wichtig zu wissen wie es euch geht! Sie lieben dich, ist doch besser als wenn du ihnen egal bist

LeniStar
Fragesteller

Du hast Recht , am besten ich rede mit ihnen

yuyake  07.08.2023, 16:11
@LeniStar

Das ist eine gute Idee. Am besten überlegst du dir vorher was du ansprechen willst und schreibst es auf. Und als Zusatz Tipp: mach es beim Essen. Wer isst neigt weniger dazu zu streiten

Hallo.

Lass das besser!

Die Polizei wird dich dann nämlich so oder so finden...

Und selbst wenn die dich nach 3 Tagen bei der Freundin dich nicht gefunden haben (was sehr sehr unwahrscheinlich ist) - immer auf der Flucht vor jeglichen Bekannten (Eltern, Freunde von Eltern, Lehrer, Polizei) - wäre das wirklich besser? Nein!

Oder nach 3 schönen Tagen bei der Freundin wieder zuhause ankommen: Glaubst du, der Empfang wäre nett und alles wird dann besser? Nein!

Wirklich, lass es!

Nein, du sollst nicht abhauen.

LeniStar
Fragesteller

Aber was wenn sie immer so weitermachen?

ich hatte auch schonmal versucht abzuhauen aber schlussendlich war es dumm von mir weil es ein fehler gewesen wäre.

du missbrauchst das Vertrauen deiner Eltern was absolut nicht gut ist und man kann sich vieles damit versauen wenn du verstehst

hau nicht ab es ist keine gute idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung